[VirtualBox] Von außen nicht erreichbar

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

[VirtualBox] Von außen nicht erreichbar

Postby TheSlowlySnail » 18. Mar 2018, 12:00

Hallo,
mir mangelt es leider an wissen was VMs angeht. Ich habe hier eine VM eines Servers der in einem Smart Home Labor läuft. Darauf läuft auch ein Webserver. Ich würde gerne diesen zumindest von dem Rechner erreichen, auf welchem die VM läuft. Ich habe die VM auf Netzwerkbrücke eingestellt. Weil ich das mal so online gelesen habe. Einen Zugriff erhalte ich leider nicht. Jemand eine Idee?

Ich versuchte 192.168.0.20 (wie im Labor)
und 192.168.2.112

IP Adresse
Ich kann derzeit noch keine URLs Posten deswegen beschreibe ich das mal
ich suche mit ip addr show nach der IP und nehme die, welche unter Inet IP steht.

Ich bin auch schon einige Netzwerkmöglichkeiten durch. Netzwerkbrücke, NAT und Host. Ich will die VM lokal abrufen können.

Ich gebe auch all mögliche Ports an. Also 80, 8080 und 24.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
TheSlowlySnail
 
Posts: 1
Joined: 18. Mar 2018, 11:54

Re: [VirtualBox] Von außen nicht erreichbar

Postby stefan.becker » 18. Mar 2018, 19:43

Schalte mal auf Host und Gast die Firewalls aus. Netzwerkbrücke wäre schon korrekt.
stefan.becker
Volunteer
 
Posts: 7531
Joined: 7. Jun 2007, 21:53


Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests