vboxmanage kein savestate möglich

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

vboxmanage kein savestate möglich

Postby Racc00n » 15. Feb 2018, 22:29

Hallo zusammen

Ich habe mich wirklich durchgekämpft, aber leider gibt es zu meinem Problem derzeit keine Antwort, die für mich auffindbar gewesen wäre.
Ich habe eine komplett neue Virtualbox-Installation (Version 5.6) auf meiner Windows 10-Maschine. Weiter habe ich eine virtuelle Win7-Maschine, die praktisch leer ist.
Wenn ich nun vboxmanage controlvm win7-x86 savestate eingebe erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

VBoxManage.exe: error: Code E_FAIL (0x80004005) - Unspecified error (extended info not available)
VBoxManage.exe: error: Context: "LockMachine(a->session, LockType_Shared)" at line 388 of file VBoxManageControlVM.cpp

Was gleich vor diesem problematischen Befehle allerdings problemlos funktioniert hatte, war der Befehl vboxmanage clonevm win7-x86 --basefolder \pfad
In den Logs über die VM kann ich nichts dazu finden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank :roll: :shock:
Racc00n
 
Posts: 2
Joined: 15. Feb 2018, 22:24
Primary OS: MS Windows other
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows 7; Ubuntu

Re: vboxmanage kein savestate möglich

Postby Racc00n » 17. Feb 2018, 16:03

Ich habe es selber lösen können. Wer hätte gedacht, dass es am "Ausführen als Administrator" beim Öffnen der Konsole liegt? Also falls dieses Problem auftaucht, cmd nicht als Admin ausführen, denn es muss der selbe User sein, der virtualbox nutzt.
Racc00n
 
Posts: 2
Joined: 15. Feb 2018, 22:24
Primary OS: MS Windows other
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows 7; Ubuntu


Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests