Windows ME (GemeinsamerOrdner, USB, CD) einrichten

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
PC-Eule
Posts: 1
Joined: 8. Feb 2018, 04:13

Windows ME (GemeinsamerOrdner, USB, CD) einrichten

Post by PC-Eule »

Hallo, ich bin ganz neu hier und grüße euch hier im Forum,

ich habe Windows ME installiert in der VirtualBox, aber es ist mir nicht gelungen, den Gemeinsamen Ordner, den ich bei Windows 7 eingerichtet habe, im Gastsystem zu finden, bzw. einzurichten. Ebensowenig funktioniert das CD-Laufwerk. Und mein USB-Stick für Windows 98 SE ME, für den ich Treiber habe - welche ich aber wahrscheinlich nicht richtig installieren konnte - wird auch nicht angezeigt.

Kann mir jemand beim Einrichten des Gemeinsamen Ordners, des USB-Sticks bzw. des CD-Laufwerks helfen, damit ich mit Windows ME Daten austauschen kann?

Ich wäre sehr dankbar, da ich Windows ME unbedingt brauche.

Viele Grüße

PC-Eule
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Windows ME (GemeinsamerOrdner, USB, CD) einrichten

Post by stefan.becker »

Gemeinsame Ordner gibt es nicht, weil es für WinDOSen keine Gasterweiterungen gibt. Kannst du alternativ über Windowsfreigaben machen.

USB: Das würde ich erst mal auf USB 1.1 stellen in den Gasteinstellungen. Treiber für USB 2: https://msfn.org/board/topic/91336-usb- ... r-win98me/

Hier gibt es noch Tipps dazu: viewtopic.php?t=9918
Post Reply