Problem mit sound in VirtualBox Win10

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

Problem mit sound in VirtualBox Win10

Postby Errious » 22. Jan 2018, 05:56

Hallo,

seid einigen tagen probiere ich mich mit dem einrichten einer VM mit win10 als OS und auch win10 als installation auf der VM um über diese hauptsächlich meinen Browser zu nutzen und um darüber Musik zu hören, das Problem ist, der Sound ist grauenhaft, ich habe Windows direct Sound und Intel HD Audio ausgewählt als Sound Optionen, andere gingen gar nicht. Schaue ich mir z.B. auf youtube ein video an dann ist es kaum zu ertragen das gekratze und schrebbeln.

Da ich in der Materie VM neu bin und nicht so recht weiß was ich falsch oder richtig mache, hoffe ich das mir hier im Forum jemand sagen kann woran es liegen kann, ich habe natürlich schon gesucht und bin darauf gestoßen, das es auch an Latenz liegen kann, also lud ich mir latency checker runter und stellte fest das ich durchgehend im oberen 10.000er bereich bin, vielleicht ist das hilfreich für jemanden der sich da eventuell schon mit befasst hat?

Grüße
Errious
 
Posts: 2
Joined: 22. Jan 2018, 05:46

Re: Problem mit sound in VirtualBox Win10

Postby socratis » 22. Jan 2018, 16:35

They are working on the audio issues. You didn't mention your VirtualBox version, but if you are using 5.2.x, some people have reported success downgrading to 5.1.x.
If you obfuscate any information requested, I will obfuscate my response. These are virtual UUIDs, not real ones.
Do NOT reply with the "QUOTE" button, please use the "POST REPLY", at the bottom of the form.
socratis
Site Moderator
 
Posts: 23913
Joined: 22. Oct 2010, 11:03
Location: Greece
Primary OS: Mac OS X other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Win(*>98), Linux*, OSX>10.5

Re: Problem mit sound in VirtualBox Win10

Postby Errious » 23. Jan 2018, 07:32

You are correct, i had 5.2 and now after installing 5.1 this issue is not existing!

Thank you very much!
Errious
 
Posts: 2
Joined: 22. Jan 2018, 05:46

Re: Problem mit sound in VirtualBox Win10

Postby VM-F4n[2] » 19. Feb 2019, 18:03

I'm using Win7 on Host and guest and with VirtualBox 5.1.x (5.1.28-5.1.34 tested) there was sound problems too!
With 5.2.20 and 5.2.22 (i only tested this two 5.2.x versions! No test of 5.2.24) there are no sound problems!
But after i installed 5.2.26 there are sound problems again! :roll:
So, i'm back to 5.2.22 and there no problems! :wink:
As i said, i'm on Windows 7 (can't say anything about Win10). :oops:
Wer sich trotz Hilfe nicht bedankt, den sperre ich damit ich künftig weiß, dass ich demjenigen keine Hilfestellung mehr gebe!
VM-F4n[2]
 
Posts: 13
Joined: 7. Aug 2017, 18:29

Re: Problem mit sound in VirtualBox Win10

Postby carlito512 » 22. Feb 2019, 21:52

Ich habe VB am MacBook Pro 6.1 und Win10 Home drin. Das mit dem Sound habe ich festgestellt als ich mit Nero Videos bearbeiten wollte, und ich führte es drauf zurück, dass die VM nicht die Hardware vom Host benutzt, sondern "eigene", genauso wie beim Display. Da ich es als gegeben betrachtete, habe ich mit Video, und Audio Bearbeutung in der VB aufgehört, da eben unmöglich. Um so mehr bin ich überrascht, dass jemand diese Probleme NICHT hat.
Falls also jemand ein Lösungsvorschlag bieten kann, wären anscheinend mindestens zwei Menschen zufrieden.
carlito512
 
Posts: 2
Joined: 22. Feb 2019, 21:26

Re: Problem mit sound in VirtualBox Win10

Postby UweG » 12. Mar 2019, 23:44

Hallo, ich habe ein identisches Problem. Unbrauchbarer Sound im Gast W110.

Alte Version installieren geht nicht, da ich noch Server 2016 laufen habe.

Lösung in Sicht? Ticket geöffnet?? Uwe
UweG
 
Posts: 5
Joined: 23. Apr 2016, 21:39


Re: Problem mit sound in VirtualBox Win10

Postby UweG » 13. Mar 2019, 22:00

Nein, das Problem betrifft auch Windows.
UweG
 
Posts: 5
Joined: 23. Apr 2016, 21:39



Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests