Problem, Brigded geht garnicht

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
MojoTec
Posts: 1
Joined: 12. Jan 2018, 23:38

Problem, Brigded geht garnicht

Post by MojoTec »

Aber ich checks, nicht.
kleiner Fakten check: VB und Extension Pack Stand 12.01.2018 uptodate, fresh install, auch die iso mit den treiber etc. ist überall sauber installiert, NAT Mode geht, die VMs kommen so ins netz, aber mir ist ja in/out wichtig!
Das VM OS Läuft super, XP und Test Win7,
Probiert auf: Win Server 12r2, 08r2, win10, alle von VB möglichen LAN Emu (also die beiden ersten, und die 3 Intel) Treiber durchgetestet, alle bekommen vom dhcp ihr IP, Manuelle IP vergabe auch gut, laut Treiber Status alles ok, also keine fehler alla "kein Internet",
alle angepingt, Check!

ABER Nichts geht rein, nichts geht raus, keine Seite öffnet sich, RDP klappt natürlich auch nicht.

ich hab natürlich gegoogled, über steht "bridged und drin biste im netz" mit WLAN sollst bissl zickig sein, ich habe aber aussschließlich Kabel benutzt...
Alles im internen Netz getestet (welches gut konfig. ist, ohne AD) ich habe vorsorglich an allen Hosts,den clients die per RDP drauf sollen und natürlich in erster linie bei den VMs die Firewalls und alles was dazwischen funken könnte deaktivert,
Ich finde es MYsteriös, ich mein den DHCP können die VMs ja auch ansprechen und bekommen ihre ips. Aber alles andere... nix. Oh Und die getesteten VMs sind gut, frisch und sauber konfiguriert.

Ich zweifel schon an meinem Verstand, normalerweise löse ich ganz andere Probleme mit Links.

Naja soweit.

Ich finde den fehler einfach nicht, ist wahrscheinlich so simpel, dass ich schon wieder zu schlau bin lol *spass*

Gute Nacht liebe Kollegen.
ich hoffe jemand kann mir helfen ist nämlich recht dringend, (Auftrag).
Ich zweifelsfall müssen wir auf virtuallisierung verzichten. das wollen wir aber nicht, weil bei einem Server ausfall, theoretisch das nächstbeste notebook einspringen kann mit dem letztem Update. da geht es um minuten, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Es geht auf jeden fall auf eine ansteuer Software die zZ auf XP Läuft und ein Kompliziertes und bei neuinstall zu lange dauerndes aufs "schlüssel" warten geht.
Deswegen die VM Idee.

Danke im voraus.
joergschmitten
Posts: 12
Joined: 27. Jul 2019, 18:43

Re: Problem, Brigded geht garnicht

Post by joergschmitten »

Hallo, ich kann zum Problem nichts beitragen, aber garnicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
fth0
Volunteer
Posts: 5677
Joined: 14. Feb 2019, 03:06
Primary OS: Mac OS X other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Linux, Windows 10, ...
Location: Germany

Re: Problem, Brigded geht garnicht

Post by fth0 »

@joergschmitten: Ob das den Autor eineinhalb Jahre nach seinem einzigen Post noch interessiert? :)
Post Reply