Virtualbox extensions Problem

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Beginner
Posts: 6
Joined: 21. Jan 2014, 18:59

Virtualbox extensions Problem

Post by Beginner »

Hallo Gemeinde,

habe virtual box auf meinem iMac neu installiert, obwohl eigentlich fast alles funktionierte und anschließend auch die extensions geladen. Nun habe ich aber das Problem, daß ich die Bildschirmgröße nicht mehr als Vollbildschirm habe und mir auch die Ordner meines Mac's, die ich vorher in Windows sehen und öffnen konnte, nicht mehr angezeigt werden.

Bitte um Hilfe , vielen Dank im Voraus.

Wolfgang
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Virtualbox extensions Problem

Post by stefan.becker »

Hört sich so an, als ob im Gast keine Gasterweiterungen installiert sind oder in falscher / alter Version.
Beginner
Posts: 6
Joined: 21. Jan 2014, 18:59

Re: Virtualbox extensions Problem

Post by Beginner »

Hallo Stefan,
danke für die Antwort. Wie installiere ich die Gasterweiterungen?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Virtualbox extensions Problem

Post by stefan.becker »

Im Gast. Schau mal ins VBOX Menü, wenn der Gast läuft (Geräte, Gasterweiterungen einlegen).

Wenn die Installation nicht startet, im Windows Gast das Setup über den Explorer starten.
Beginner
Posts: 6
Joined: 21. Jan 2014, 18:59

Re: Virtualbox extensions Problem

Post by Beginner »

Hallo Stefan,

hab's hinbekommen. Kiste läuft wieder. Nur meine Wireless-Maus wird leider noch nicht erkannt.

Vielen Dank nochmal und einen guten Start ins Neue Jahr.

Grüße Wolfgang
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Virtualbox extensions Problem

Post by stefan.becker »

Im Gast wird doch eine PS/2 Maus eingebunden. Das sollte auf jeden Fall gehen.
Post Reply