Internetverbindung aus Virtualbox überall nutzen

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
einrad
Posts: 1
Joined: 19. Dec 2017, 11:09

Internetverbindung aus Virtualbox überall nutzen

Post by einrad »

Hallo zusammen

Ich habe auf Linux Mint 18.2 die Virtualbox installiert und darauf läuft Windows 7.
Ich besitze ein Nokia 808 Pure View Smartphone und unter Linux Mint 18.2 funktioniert es nicht mehr als Modem (USB Tethering), unter 17 lief alles noch einwandfrei.

Also baue ich nun die Internetverbindung in der Virtualbox unter Windows 7 mit der Nokia PC- Suite auf. Funktioniert alles einwandfrei.

Meine Frage nun: Wie kann ich die Internetverbindung nach aussen leiten, so dass sie auch vom Linux genutzt werden kann ? Da sollte es sicher eine Möglichkeit geben. Da ich aber dieszbezüglich kein Spezialist bin, wende ich mich mal ans Forum.

Danke für Eure Tipps

Gruss Stefan
Post Reply