Fehlermeldung beim Herunterfahren der Virtuellen Maschine

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
asdfjklö
Posts: 27
Joined: 9. Oct 2015, 14:11

Fehlermeldung beim Herunterfahren der Virtuellen Maschine

Post by asdfjklö »

Hallo zusammen,
auf meinem Laptop /Windows-7 64 bit) habe ich VirtualBox Version 5.1.30 r180 (Qt 5.6.2) installiert. Das Betriebssystem der virtuellen Maschine ist Ubuntu. Beim Herunterfahren der virtuellen Maschine bekomme ich seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung:
VirtualBox.exe - Fehler in Anwendung

Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc0000026) ist in der Anwendung an der Stelle 0x76e88078 aufgetreten. Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen kann, damit ich die virtuelle Maschine wieder ohne diese lästige Fehlermeldung herunterfahren kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

Grüße

asdfjklö
Post Reply