Windows 10 Master image Problem

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Delafonte
Posts: 2
Joined: 2. Dec 2017, 19:55

Windows 10 Master image Problem

Post by Delafonte »

Hallo, bitte helft mir...
Bin leider sehr unerfahren in diesen Dingen, und habe mit der Anleitung versucht ein Masterimage zu erstellen. Nach etlichen Problemen und Nachforschungen bei Google bin ich endlich zum Ende gekommen und beim letzten Schritt dem kopieren auf den Stick.
Jetzt erscheint Fehlermeldung 87 (“capture-image /imagefile“ ist unbekannt)
Könnte mir bitte einer erklären was ich diesesmal schon wieder falsch gemacht habe?
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Windows 10 Master image Problem

Post by stefan.becker »

Du musst schon genau schreiben, was du wie machst. So können wir nur raten.

Außerdem: Was hat das Erstellen eines Windows 10 Images mit VirtualBox zu tun? Zu Not einfach die ISO-Datei runterladen und im VBOX Gast als CD/DVD einbinden.
Delafonte
Posts: 2
Joined: 2. Dec 2017, 19:55

Re: Windows 10 Master image Problem

Post by Delafonte »

Der zugrunde liegende Gedanke war nicht nur eine normale iso als Grundlage eines USB-Bootstick zu nehmen, sondern eine personalisierte mit zugehörigen Programmen. Habe im Internet dann eine Anleitung zu einem Master Image gefunden, bei der man durch VirtualBox alles installiert und dann ein Referenzabbild macht und dadurch einen personalisierten Bootstick erhält. (ht%tps://de.gonline.at/index.php/blog/36-computer/169-windows-10-referenzabbild-erstellen-und-von-usb-festplatte-installieren)
Hatte ehrlich gesagt schon bessere Ideen.
Beim letzten Schritt das Referenzabbild auf den Stick laden trat der beschriebene Fehler auf. Hätte gern ein Bild davon gemacht, allerdings ist die Datei zu groß zum hochladen.

Werden noch weitere Infos gebraucht?
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Windows 10 Master image Problem

Post by stefan.becker »

Da kann ich dir derzeit nicht weiterhelfen, das müsste ich erst mal selbst probieren.
Post Reply