XP startet nicht vollstaendig

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

XP startet nicht vollstaendig

Postby tombair » 5. Nov 2017, 22:27

Hallo,
ich bin im Umgang mit Virt Box nicht allzu versiert, da noch neu. Einige XP Systeme funktionieren nach der Virtualisierung in Virt Box andere fahren aber nicht vollständig hoch. Nach dem starten sieht man den XP screen mit laufendem blauen Statusbalken in der Mitte des Bildschirms,
Nach kurzer Zeit friert der Statusbalken jedoch ein und das System steht still.

Ich habe keine Ahnung warum er nicht hochfährt zumal es aus funktionierende visualisierungen gibt. Aber ich habe eine Idee, die man mir vielleicht bestätigen kann.

Die nichfunktionierenden XP Systeme sin alle von Rechnern, welche per Image aufgesetzt wurden. Es erfolgte also keine XP Installierung über die Windows DVD. Die Rechner welche funktionierten wurden jedoch standardmässig mit XP beladen.

Kann es sein, das bei einer Imageinstallation notwendige Dateien für die virtualisierung fehlen?

Kann man diese Dateien dem zu virtualisierenden System noch zufügen und dann erfogreich virtualisieren?

Gibt s Möglichkeiten den Grund des stagnierenden hochfahrens der virt XP Maschine herauszufinden?

Danke schon mal für Tips und Hilfen.

mfg
tombair
tombair
 
Posts: 1
Joined: 5. Nov 2017, 21:56

Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests