WinXP Lizenzschlüssel

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

WinXP Lizenzschlüssel

Postby Garrus » 4. Oct 2017, 23:10

Guten Tag.
Ich wollte Windows XP auf meiner VirtualBox installieren, um alte PC-Spiele, die auf Win10 nicht mehr spielbar sind, zu spielen.
Dank der vielen Anleitungen, die man im Internet finden konnte, lief das aufsetzten der VM auch alles super, allerdings bin ich bei der Installation von WinXP auf das Problem gestoßen, dass ich keinen Lizenzschlüssel habe.
Gibt es irgendeinen Weg, diesen Lizenzschlüssel zu umgehen oder zu beschaffen?
Ich würde auch mit den OS Win2000 oder Win98 auskommen.

Es tut mir Leid, wenn diese Frage bereits im Forum aufgekommen ist, aber ich konnte nichts dazu finden, auch außerhalb des Forums. Ihr könnt mir natürlich auch gerne den Thread verlinken.
Mfg Garrus
Garrus
 
Posts: 3
Joined: 4. Oct 2017, 22:58

Re: WinXP Lizenzschlüssel

Postby towo2099 » 4. Oct 2017, 23:12

Gibt es irgendeinen Weg, diesen Lizenzschlüssel zu umgehen oder zu beschaffen?

Ernsthaft?
towo2099
 
Posts: 136
Joined: 18. Aug 2014, 21:53

Re: WinXP Lizenzschlüssel

Postby Garrus » 4. Oct 2017, 23:54

ich tippe jetzt mal, dass das NEIN bedeutet.
Garrus
 
Posts: 3
Joined: 4. Oct 2017, 22:58

Re: WinXP Lizenzschlüssel

Postby Garrus » 5. Oct 2017, 00:00

Also muss man, um eine VirtualMachine benutzen zu können immer zwei OS-Lizenzen besitzen?
Warum steht das sonst nirgendwo?
Garrus
 
Posts: 3
Joined: 4. Oct 2017, 22:58

Re: WinXP Lizenzschlüssel

Postby mpack » 5. Oct 2017, 10:58

Licensing of Windows is not a question for us. Please direct such questions to Microsoft. Also let there be no further discussion here about evading the license requirements.
mpack
Site Moderator
 
Posts: 25497
Joined: 4. Sep 2008, 17:09
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Mostly XP


Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests