VirtualBox 5.1.28 Windows Gast Dateisystemfehler

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

VirtualBox 5.1.28 Windows Gast Dateisystemfehler

Postby Systemschlosser » 26. Sep 2017, 09:33

Hallo an alle,
folgendes Problem habe ich festgestellt:
Update von 5.1.26 zu 5.1.28
Extension Pack updatet
nach Start der Windows 10 virtuellen Maschine kam ein Dateisystemfehler ( siehe Bild ) in einigen Programme und beim Herunterfahren verursachte die explorer.exe auch einen Fehler
zweite Windows 10 virtuelle Maschine - gleicher Fehler -
bin zurückgegangen zu 5.1.26 mit Extension Pack 5.1.26 Fehler ist geblieben in der Version die mit 5.1.28 gespeichert wurde.
Erst nach dem zurückgehen im Snapshot ( erstellt mit 5.1.26 ) war der Fehler weg.
Alles habe ich noch ein zweites mal reproduziert.
Sobald bei mir die neue Version 5.1.28 installiert ist kommt der Fehler

Kann das jemand bestätigen ?

Grüße Systemschlosser
Attachments
5128_3.jpg
5128_3.jpg (85.71 KiB) Viewed 290 times
Systemschlosser
 
Posts: 1
Joined: 26. Sep 2017, 09:11

Re: VirtualBox 5.1.28 Windows Gast Dateisystemfehler

Postby Martin » 26. Sep 2017, 10:22

Die Version 5.1.28 der Gasterweiterungen hat ein bekanntes Problem.
Zur Zeit ist die Empfehlung Virtualbox 5.1.28 und ExtPack 5.1.28 zu verwenden und in Windows Gästen die vorherigen Gasterweiterungen 5.1.26 zu einzusetzen.
Martin
Volunteer
 
Posts: 1824
Joined: 30. May 2007, 18:05
Primary OS: Fedora 18
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Win7, Linux, OS/2

Re: VirtualBox 5.1.28 Windows Gast Dateisystemfehler

Postby Borsti78 » 27. Sep 2017, 09:32

Guten Morgen!

Könntet Ihr diese Empfehlung bitte auch auf eurer Downloadseite platzieren? Ich kann da nämlich nichts darüber lesen...und das Zerschießen von Dateisystemen ist ja nun nicht grade etwas, was ich unter "Schönheitsfehler" einordnen würde ;)
Borsti78
 
Posts: 79
Joined: 10. Feb 2013, 02:08

Re: VirtualBox 5.1.28 Windows Gast Dateisystemfehler

Postby Martin » 27. Sep 2017, 10:22

Dieser Dateisystemfehler ist kein typischer Fehler, bisher wurde so ein Fehler noch nicht von anderen beschrieben. ;)
Das bekannte Problem scheint zu sein, daß bestimmte Systemaufrufe nicht mehr funktionieren, und bestimmte Programme dadurch nicht mehr korrekt starten. Von Dateisystemfehlern habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gelesen.

Außerdem ist das nicht "unseer" Downloadseite. :D
Wir sind hier alles nur Vbox Benutzer in einem Forum von Benutzern für Benutzer, die das Glück haben, daß das Forum von Oracle gesponsort wird, und ab und zu mal auch ein paar Entwickler sich hierher verirren...
Martin
Volunteer
 
Posts: 1824
Joined: 30. May 2007, 18:05
Primary OS: Fedora 18
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Win7, Linux, OS/2


Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests