Problem mit USB-Einbindung

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Max2016
Posts: 7
Joined: 16. Dec 2016, 19:16

Problem mit USB-Einbindung

Post by Max2016 »

Hallo zusammen,

mein Host-Sytem ist Win 7 64 bit prof., mein Gast-Sytem ist Win XP (32 bit).
Ich benutze z.Zt. die aktuelle Version VM VirtualBox 5.1.26.

Obwohl ich das Extension Pack für diese Version sowie die Gasterweiterung installiert habe,
schaffe ich es nicht USB 2.0-Anschlüsse einzubinden.

Es soll ein Gigaset-Telefon über USB 2.0 angeschlossen werden.

Mit einer älteren Version, die im Juni 2016 aktuell war, funktionierte es definitiv noch.
Vielleicht liegt es auch an neueren Treibern auf dem Host-System?
Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß
Max
Max2016
Posts: 7
Joined: 16. Dec 2016, 19:16

Problem mit USB-Einbindung

Post by Max2016 »

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich im Bereich der Maschine unter USB bereits den USB 2.0-Contoller aktiviert
und einen entsprechenden, vordefinierten Filter gesetzt habe.

Gruß
Max
socratis
Site Moderator
Posts: 27330
Joined: 22. Oct 2010, 11:03
Primary OS: Mac OS X other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Win(*>98), Linux*, OSX>10.5
Location: Greece

Re: Problem mit USB-Einbindung

Post by socratis »

Please read the following thread: USB basics and troubleshooting, all of the posts. If you still have a problem after reading through the whole thing, please follow the advice of the last post.
Do NOT send me Personal Messages (PMs) for troubleshooting, they are simply deleted.
Do NOT reply with the "QUOTE" button, please use the "POST REPLY", at the bottom of the form.
If you obfuscate any information requested, I will obfuscate my response. These are virtual UUIDs, not real ones.
Max2016
Posts: 7
Joined: 16. Dec 2016, 19:16

Re: Problem mit USB-Einbindung

Post by Max2016 »

Hallo,

ich finde, die Materie ist in deutsch schon recht kompliziert.
Aber meine Englischkenntnisse reichen bei weitem nicht aus,
um Erläuterungen in Englisch zu verstehen. Sorry.

Ich habe nun die Erkenntnis, dass ich das gleiche Problem beim VMware player habe.
Es scheint also also an meinem Host-System oder an meiner Hardware zu liegen.

Hat jemand eine Idee, wie er mir evtl. helfen kann?

Danke vorab.
Gruß
Max
Max2016
Posts: 7
Joined: 16. Dec 2016, 19:16

Problem mit USB-Einbindung

Post by Max2016 »

Hallo zusammen,

kann mir denn niemand helfen??

Inzwischen habe die Erkenntnis gewonnen, dass das gleiche Problem auch auf einem anderen (neueren) Rechner mit Win 7 besteht.
Dort wird mir zwar erst unten rechts mitgeteilt, dass Treiber installiert werden und die USB-Geräte nun verwendet werden können,
doch tauchen die Wechsellaufwerke nicht im Arbeitsplatz auf. Ein Fenster zum direkten Öffnen der Laufwerke erscheint auch nicht.
Folgende Fehlermeldung wird später ausgegeben:

Übrigens habe ich mich bei der Installation von VirtualBox für die Treiber von Oracle entschieden. War das der Fehler?

Danke vorab!
Gruß
Max
Attachments
fehler_USB_VB.jpg
fehler_USB_VB.jpg (48.18 KiB) Viewed 2189 times
Post Reply