Page 1 of 1

VirtualBox start headless & separate

Posted: 9. Aug 2017, 14:26
by Jan de Boer
Hallo,
ich bin grade am verzweifeln.

Zum einen möchte ich eine virtuelle Maschine headless starten, damit sie im Hintergrund läuft und nicht sichtbar ist. Zum anderen möchte ich aber auch die grafische Oberfläche anzeigen und wieder schlierßen können, ohne das die Maschine beendet wird.

Ist es möglich unter Windows headless und separate zu kombinieren?

Re: VirtualBox start headless & separate

Posted: 10. Aug 2017, 15:04
by Jan de Boer
Hm... hat keiner das irgendeine Idee?

Re: VirtualBox start headless & separate

Posted: 15. Aug 2017, 10:36
by Borsti78
Hallo! Also zumindest mit dem Virtualbox Manager mache ich das regelmäßig so, man startet die Maschine einfach "detachable":
Image

Auf diese Weise kann man die Gui zur Maschine einfach wieder "abhängen", so dass sie nicht mehr angezeigt wird, aber dennoch weiter läuft. Sicherlich funktioniert das auch per Kommandozeile, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Bei der Gelegenheit ein Feature-Request: könnte man es nicht einstellbar machen, dass dies die Standard-Methode ist, Maschinen zu starten? Finde das enorm praktisch und ich sehe eigentlich keinen Grund mehr, Maschinen "normal" zu starten :)