Monitor-Größe???

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
FrankyDschie
Posts: 4
Joined: 29. Jun 2017, 13:56

Monitor-Größe???

Post by FrankyDschie »

Hallo!

Ich habe gerade zum ersten mal VirtualBox auf meinem Windows 10 Rechner installiert!
Und auf der VitualBox habe ich Windows 7 Home Premium installiert.
Ich will auf Win 7 ein Astro-Programm installieren, dass auf Win 10 nicht wirklich ruckelfrei läuft!

Doch leider gibt es folgendes Problem:

Der Bildschirm von Win 7 ist nur ein 22 cm x 16 cm großer Screen innerhalb meines 52 cm x 29,5 cm großen Bildschirms!
So kann ich VirtualBox bzw. Windows 7 aber nicht brauchen!

Frage: Habe ich eine Einstellung übersehen? (Die Scarlierung hilft hier nicht weitzer, da auf z.B. 200 % das Bild natürlich stark grieselt!

Kennt Ihr das Problem? Wisst Ihr vielleicht schon, was ich tun muss?!

Beste grüße, Frank
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Monitor-Größe???

Post by stefan.becker »

Jepp, Handbuch lesen solltest du tun. Das hilft.

Installiere mal im Gast die Gasterweiterungen. So was steht da z. B. drin.
FrankyDschie
Posts: 4
Joined: 29. Jun 2017, 13:56

Re: Monitor-Größe???

Post by FrankyDschie »

Hallo Stefan!

Dank Dir, für Deine schnelle Antwort!

Das ist natürlich nett, dass Du glaubst, dass ich - drei Stunden, nachdem ich das erste mal von virtualbox gehört habe - schon das Handbuch gelesen habe!
Aber ich will mir Deinen Rat gern zu Herzen nehmen! Zumal ich momentan noch nicht mal weis, was/wie/wo der "Gast" zu finden ist! (Hab´ich jemanden eingeladen?!)

Aber vorher Frage: Gibt es das Handbuch auch auf Deutsch?! Wo?! In der Hilfe ist es auf Englisch! Da muss ich weitestgehend passen!

Grüße, Frank
FrankyDschie
Posts: 4
Joined: 29. Jun 2017, 13:56

Re: Monitor-Größe???

Post by FrankyDschie »

Hi Stefan!

Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung!

Habe einfach mal die Gasterweiterungen installiert, wie Du geschrieben hattest! Wie das geht, musste ich allerdings erst googlen! Handbuch auf Deutsch ist nicht, leider!

Wunder - oh - Wunder! Alles wie versprochen! Recht herzlichen Dank dafür!

Grüße, Frank
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Monitor-Größe???

Post by stefan.becker »

Schön!

Wie gesagt, das Handbuch ist wirklich empfehlenswert. Auch wenn englisch, aber ohne das kommt man eh nie weiter, weil die meisten Informationen eben nicht auf deutsch verfügbar sind.
Post Reply