Wie kann man eine VM mit mehreren Snapshots klonen?

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
RSeso
Posts: 3
Joined: 8. Jul 2007, 12:51

Wie kann man eine VM mit mehreren Snapshots klonen?

Post by RSeso »

Wie kann man eine VM mit 3 Snapshots klonen, ohne dabei die Snapshots zu verlieren?

Mit "VBoxManage clonevdi <source> <target>" lässt sich nur die Basis-VDI Datei klonen, die Snapshots nicht. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist alle Snapshots in den Basisimage zu mergen damit ich nur noch eine VDI Datei übrig habe, allerdings habe ich danach keine Snapshots mehr.

Gibt es eine andere Möglichkeit bei der die Snapshots nicht verloren gehen?
jedie
Posts: 12
Joined: 12. Jun 2007, 09:40

Post by jedie »

Gute Frage... Daran wird wohl gearbeitet, denke ich, schau mal hier: http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=88
Post Reply