Win Installation vom USB-Stick möglich?

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Bobby57
Posts: 2
Joined: 4. Apr 2017, 22:39

Win Installation vom USB-Stick möglich?

Post by Bobby57 »

Hallo zusammen, ich installiere 'mal wieder neu. Hab' nenn REchner mit Win 10 Enterprise auf meinem Rechner installiert. Dann virtualbox virtualbox-5.1.22-115126-win. Nun nmöchte ich das Windfows als System auch untger Virtualbox installieren. Allerdings ist mein Installationsdatenträger ein USB Stick, es läßt sich auch nicht von einem anderen Datenträger istallieren. Kann ich das mit VBox auch hinbekommen, dass der USB-Stick als Bootmedium eingerichtet wird?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
towo2099
Volunteer
Posts: 362
Joined: 18. Aug 2014, 21:53
Primary OS: Debian Sid
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Android, Linux

Re: Win Installation vom USB-Stick möglich?

Post by towo2099 »

Theoretisch geht das wenn man EFI wählt.
Ich würde das allerdings nicht machen, sondern einfach das Windows 10 iso downloaden und als CD bei Vbox einbinden.
Post Reply