fehlerhafte Datei (A differencing image of snapshot)

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
rok123
Posts: 2
Joined: 7. Apr 2017, 07:17

fehlerhafte Datei (A differencing image of snapshot)

Post by rok123 »

Ich habe meine Nas neu istalliert und eine zusätzliche HDD beigefügt.
Habe damit auch das VB-Verzeichnis geändert.
Nun bin ich aber wieder auf das alte System zurückgesiedelt und kann die Maschine nicht hinzufügen.

Fehler (Konnte die virutelle Maschine in xxx nicht öffnen:

Code: Select all

A differencing image of snapshot {1c0bc588-50b1-4faf-9d92-04fd0df7147c} could not be found. Could not find an open hard disk with UUID {e64d8ea0-1d65-4d26-a8c0-69f7b498df50}.


Fehlercode:
E_FAIL (0x80004005)
Komponente:
SnapshotMachine
Interface:
IMachine {b2547866-a0a1-4391-8b86-6952d82efaa0}
Callee:
IVirtualBox {0169423f-46b4-cde9-91af-1e9d5b6cd945}
Wie kann ich die Maschine wieder zum laufen bringen, bzw ich benötige nur ein paar Dateien.
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: fehlerhafte Datei (A differencing image of snapshot)

Post by stefan.becker »

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung. Da fehlen jegliche Details.

Erzähl mal was zu Host, Gast, VBOX Version, genaue Vorgehensweise.
rok123
Posts: 2
Joined: 7. Apr 2017, 07:17

Re: fehlerhafte Datei (A differencing image of snapshot)

Post by rok123 »

Host ist ein Openmediavault Image darin läuft eine VirtualBox mit einem Debian und SmarthomeNG.

phpVirtualBox 4.3-3 -/- VirtualBox 4.3.x compatible

Hatte damals das gleiche System laufen. Dazwischen aber mal das OMV auf einer externen HDD installiert und daher vermutlich auch der Fehler in der VirtualBox.
Borsti78
Posts: 107
Joined: 10. Feb 2013, 02:08

Re: fehlerhafte Datei (A differencing image of snapshot)

Post by Borsti78 »

Vermutlich sind beim Kopieren einfach Dateien auf der Strecke geblieben, oder in einem anderen Ordner gelandet. Öffne mal die .vbox-Datei mit einem Texteditor. In der Rubrik <HardDisks> kannst du sehen, wo die erste Version der Platte und die Snapshots liegen sollen:

Image

Du must in deinem Fall also eine Datei "e64d8ea0-1d65-4d26-a8c0-69f7b498df50.<format>" ausfindig machen und dorthin schieben, wo er sie laut location = "...." gerne sehen würde. Findest du sie nicht mehr, sind alle Snapshots ab diesem Punkt verloren, wenn sie aufeinander aufgebaut waren.
Post Reply