USB 3.0 Sticks werden nicht eingebunden, kein Drag & Drop

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
pcpanik
Posts: 1
Joined: 22. Mar 2017, 14:02

USB 3.0 Sticks werden nicht eingebunden, kein Drag & Drop

Post by pcpanik »

Hallo, ich nutze die aktuelle Virtual Box Version 5.1.18 r114002 (Qt5.6.2) nebst der neueste Erweiterung 5.1.18r.114002 auf Windows 10 64Bit.

Wenn ich einen USB 3.0 Stick in meinen (USB 3.0 fähigen) PC einstecke, wird er vom Host erkannt und eingebunden. In der VM kann ich den Stick nicht unter "Geräte > USB auswählen. :-( iPad und Headset hingegen tauchen auf und funktionieren. Ich habe sowohl die Front als auch Heckanschlüsse als auch verschiedene Sticks unterschiedlicher Marken (SanDisk/Supersonic) versucht. Bringt nichts. Wenn ich einen neuen Filter erstellen will bleibt es gleich, die USB Sticks tauchen nicht auf. Im Gerätemanger der VM ist der Intel USB 3.0 xTensible Hostcontroller ohne Fehler vorhanden.

Ich habe zudem Drag&Drop und die Zwischenablage bidirektional eingeschaltet. Lediglich Text aus der Zwischenablage kann ich übertragen. Drag & Drop wird einfach ignoriert bzw. ein Verbotsschild angezeigt.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Post Reply