[Erledigt] Klonen von Windows Maschine

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Rene N.
Posts: 4
Joined: 13. Mar 2017, 13:38

[Erledigt] Klonen von Windows Maschine

Post by Rene N. »

Hallo Community!

Ich habe in meiner Virtualbox ein Windows 7 mit einem offiziellen Schlüssel installiert und dieses auch aktiviert.
Nun möchte ich einen Clone anlegen. Soweit auch kein Problem. Nur wenn ich den Clone ohne Problem gestartet habe, ist der nicht aktiviert.

Es gibt viele Lösungswege im Internet und in Youtube. Nur keiner führt zum Erfolg.

Wie kann ich einen Clone anlegen, wo auch die Aktivierung mit kopiert wird?
Last edited by Rene N. on 20. Mar 2017, 17:44, edited 1 time in total.
Martin
Volunteer
Posts: 2561
Joined: 30. May 2007, 18:05
Primary OS: Fedora other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Win7, Win10, Linux, OS/2

Re: Klonen von Windows Maschine

Post by Martin »

Ein Clone ist immer ein eigenständiges neues System, das von Windows als solches erkannt wird und somit auch eine neue Aktivierugn benötigt.
Rene N.
Posts: 4
Joined: 13. Mar 2017, 13:38

Re: Klonen von Windows Maschine

Post by Rene N. »

Herzlichen Dank Martin für Deine kompetente Antwort.
Post Reply