nach HD klonen auf SSD startet keine VB mehr

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
hermie
Posts: 2
Joined: 13. Mar 2017, 16:05

nach HD klonen auf SSD startet keine VB mehr

Post by hermie »

Hallo,

ich habe meine HD mit Windows 7 auf eine SSD geklont, mit Acronis-Software, Blockkopie. Ich nutze die aktuelle virtualBox 5.1.16. Beim Versuch ein virtuelles System zu starten kommt nun der Fehler:

Code: Select all

Für die virtuelle Maschine XP konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

The virtual machine 'XP' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1 (0x1).  More details may be available in 'C:\Users\Stefan\VirtualBox VMs\XP\Logs\VBoxHardening.log'.

Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:MachineWrap
Interface:IMachine {b2547866-a0a1-4391-8b86-6952d82efaa0}
Ich habe auch versucht auf der alten Platte mit "Appliance exportieren" und auf der SSD importieren, aber auch dort kam der gleiche Fehler. Ist das nur bei mir so oder gibt es einen Weg die virtuellen Systeme anders auf eine neue Systemplatte zu klonen?
hermie
Posts: 2
Joined: 13. Mar 2017, 16:05

Re: nach HD klonen auf SSD startet keine VB mehr

Post by hermie »

Hi, Problem gelöst. Ich musste den alten Intel Storage Manager (SATA-Treiber deinstallieren). Grüße und danke...
Post Reply