Das COM-Objekt für VirtualBox konnte nicht erzeugt werden.

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Jan99
Posts: 1
Joined: 11. Mar 2017, 22:42

Das COM-Objekt für VirtualBox konnte nicht erzeugt werden.

Post by Jan99 »

Hi,
ich habe VirtualBox jetzt eine Zeit lang nicht installiert gehabt und habe mir gestern das Programm neu installiert.
Allerdings erscheint nur folgende Fehlermeldung:
-----Das COM-Objekt für VirtualBox konnte nicht erzeugt werden.

-----Die Anwendung wird nun beendet.



-----Failed to instantiate CLSID_VirtualBox w/ IVirtualBox, but CLSID_VirtualBox w/ IUnknown works.

-----PSDispatch looks fine. Weird.

-----Fehlercode:E_NOINTERFACE (0x80004002)
-----Komponente:VirtualBoxClientWrap
-----Interface:IVirtualBoxClient {d2937a8e-cb8d-4382-90ba-b7da78a74573}

Ich habe schon versucht das Programm im Kompatabilitätsmodus für Windows Vista Service Pack 2, für Windows 7 und Windows XP Service Pack 3 auszuführen, leider ohne Erfolg.
Mein Betriebssystem ist Windows / Ultimate 32bit, falls das von Bedeutung ist.

Ich hoffe, dass mir jemand vielleicht helfen kann das Program wieder ans Laufen zu bekommen.

LG
Post Reply