ältester Sicherungspunkt läßt sich nicht löschen

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
hic650
Posts: 23
Joined: 2. Oct 2009, 14:41
Primary OS: MS Windows other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows 10 Prof. 32 Bit

ältester Sicherungspunkt läßt sich nicht löschen

Post by hic650 »

Hallo Zusammen,

versuche seit Wochen bei zwei virtuellen Platten jeweils den ältesten Sicherungspunkt zu löschen, daß klappt aber nicht. Der PC arbeitet einige Zeit ohne Probleme, der Fortschrittsbalken bewegt sich immer weiter nach rechts und dann irgendwann verschwindet diese Maske, der Sicherungspunkt ist aber immer noch da. Wenn ich dann über den Explorer nachsehen, wird mir immer noch dieser Sicherungspunkt angezeigt. Habe letztens schon einmal den Umweg über Klonen gewählt, daß klappt ohne Probleme, ist aber immer ein Umweg, der auch länger dauert.
Mein System ist Windows 10 Prof. 64 Bit, auf der virtuellen Platte läuft jeweils Windows 10 Prof. 32 Bit. VirtuarlBox-Version ist 5.1.14
Habe nach dem klonen der Sicherungspunkt erstellt und dann per Befehl "modifyhd" die Platte jeweils von 25GB auf 50 GB erweitert. Sonst wurden keine weiteren Tätigkeiten durchgeführt.

Läßt sich die älteste Sicherung unter 5.1.x generell nicht löschen, oder ist das ein Fehler ?
Habe früher schon öfters eine solche Sicherung löschen können.


Mit freundlichen Grüßen

Werner
Post Reply