Lamp unter ubuntu

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Kerstin83
Posts: 7
Joined: 10. Oct 2016, 07:13

Lamp unter ubuntu

Post by Kerstin83 »

Liebes Forum :) :)

Ich habe in der VirtualBox Ubuntu neu installiert und dort LAMP installiert.
(Befehl: sudo apt-get install lamp-server^ phpmyadmin).

Wenn ich localhost in den Browser eingebe wird auch die Startseite angezeigt.

Nun benötige ich phpmyadmin, bei localhost/phpmyadmin kommt aber nur "Not Found".
Ich habe versucht, phpmyadmin nachzuinstallieren mit: apt-get install libapache2-mod-auth-mysql phpmyadmin

Dann kommt aber die Meldung, ...Paket libapache2-mod-auth-mysql kann nicht gefunden werden.

Woran könnte das liegen ?

Liebe Grüße

(ich hatte das Thema schon einmal in einem Linux-Forum. Dort hat mit jemand gesagt, dass es vielleicht eher etwas mit virtualbox zu tun hat)

Kerstin :)
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Lamp unter ubuntu

Post by stefan.becker »

Das hat garantiert nichts mit einer VM zu tun, wenn der Paketmanager ein Paket nicht findet. Das wird eher an falsch konfigurierten Repos / PPAs liegen.
Post Reply