Installation Windows 95

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Segste
Posts: 1
Joined: 28. Jan 2017, 15:10

Installation Windows 95

Post by Segste »

Hallo Leute,

ich bin absoluter Nixblicker in der Anwendung von Virtualbox und Computerthemen insgesamt. Es war für mich schon eine Herausforderung dieses Programm zu finden und zu verstehen was da geschieht, also bitte Gnade, wenn ich hier falsch sein sollte oder unsinnige Fragen stelle. Eventuell gehört diese Frage eher in eine Windows Forum?

Ich versuche eine uralte Software eines Vereinsverwaltungsprogramms zu installieren, das aber nur unter Win95 läuft. Dem Hinweis eines Freundes folgend versuche ich es also mit einer Virtual Box. Ich habe es noch hinbekommen DOS 7.1 zu installieren und will nun von der CD WIN 95 installieren. Ich starte aus DOS heraus das Setup, es kommt der Hinweis "Der Computer wird einer Routineprüfung unterzogen". Microsoft ScanDisk startet und untersucht Laufwerk C:. Es bricht aber ab mit dem Hinweis:

"Die Installation wird vorbereitet.
Die Windows-Setup-Dateien werden kopiert...
Der Zieldateiname konnt nicht konvertiert werden. Fehler: -1
Die Setup-Dateien konnten nicht in das temporäre Verzeichnis kopiert werden.
Starten Sie Setup mit dem Befehl SETUP ohne Optionen"

Das wiederholt sich mit jedem setup wieder.

Habt ihr Tipps?

Viele Dank!
Post Reply