VBox 5.1.14

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
woba1960
Posts: 3
Joined: 6. Nov 2013, 16:00

VBox 5.1.14

Post by woba1960 »

Hallo zusammen,
Ich habe VBox 5.1.14 mit Kubuntu 14.04 als Host und Win7 als Gast. Seit der Aktualisierung auf diese VBox-Version gibt es folgendes Phänomen: Sobald ich in Win7 arbeite (Nahtlosmodus) kann ich auf die Kontrollleiste in Kubuntu (automatisches erscheinen) nicht mehr zugreifen. Lege ich die Win-Anwendungen in die Win-Taskleiste ab, so dass die Kubuntu-Arbeitsfläche wieder sichtbar ist, klappt es mit der Kontrollleiste wieder. Sobald ich aber die Win-Taskleiste, die auf automatisch ausblenden gestellt ist, wieder berühre bleibt diese im Vordergrund. Ist die Win-Arbeitsfläche nicht bildschirmfüllend, kann ich zwar die Kubuntu-Kontrollleiste herholen, das angeklickte Programm öffnet sich aber hinter der Win-Anwendung.

Dieses Phänomen ist auch bei VBox mit Win10 als Gast zu sehen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das abstellt.
Vielen Dank und Grüße
Wolfgang
Post Reply