Windows 10 Installation = Your PC ran into a Problem

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Klaus3233
Posts: 9
Joined: 11. Oct 2015, 00:04

Windows 10 Installation = Your PC ran into a Problem

Post by Klaus3233 »

Hallo Zusammen,

würde gerne Windows 10 auf in VB laufen lassen. VB hat die neueste Version. Win10x64 Iso kommt von Microsoft, Rechner auf den VB läuft ist Win7x64

Bekomme wenn ich das Iso einbinde die Meldung: "Your PC ran into a Problem"


Hm.. alles Standardeinstellungen, also besonders Rund scheint mir das nicht zu laufen...


Aber vielleicht kann wer helfen...
DieterH
Posts: 48
Joined: 18. Jan 2016, 20:48
Primary OS: Ubuntu other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: kUbuntu | Ubuntu | Q4OS | Windows {XP|7|10}

Re: Windows 10 Installation = Your PC ran into a Problem

Post by DieterH »

Hi Klaus!
Hi @ ALL!
Klaus3233 wrote: Bekomme wenn ich das Iso einbinde die Meldung: "Your PC ran into a Problem"
Hatte ich gestern auch :shock: ... ich habe dann
a) den USB3-Anschluss abgewählt und
b) über CHIP.de eine andere ISO heruntergeladen

Was jetzt geholfen hat, kann ich Dir nicht sagen :oops: ... es hat funktioniert :D
Hm.. alles Standardeinstellungen, also besonders Rund scheint bei mir das nicht zu laufen...
Ich hab' das mal korrigiert 8) :mrgreen:
Aber vielleicht kann wer helfen...
HTH (ansonsten musst Du Dich nächstes Jahr noch mal melden :) )
Gruß

Dieter
Klaus3233
Posts: 9
Joined: 11. Oct 2015, 00:04

Re: Windows 10 Installation = Your PC ran into a Problem

Post by Klaus3233 »

Hatte schon viele Einstellungen geändert. USB 2 und 3.0 wirft einen Fehler aus. Auch ausgeschaltet funktioniert es nicht.
Habe jetzt 3 Images ausprobiert. Nix.

Hatte wo gelesen das die Hardwarevirtualisierung im Bios eingeschaltet sein muss?
DieterH
Posts: 48
Joined: 18. Jan 2016, 20:48
Primary OS: Ubuntu other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: kUbuntu | Ubuntu | Q4OS | Windows {XP|7|10}

Re: Windows 10 Installation = Your PC ran into a Problem

Post by DieterH »

@ALL: Ein frohes Neues Jahr!

Klaus3233 wrote:Hatte schon viele Einstellungen geändert. USB 2 und 3.0 wirft einen Fehler aus. Auch ausgeschaltet funktioniert es nicht.
Habe jetzt 3 Images ausprobiert. Nix.

Hatte wo gelesen das die Hardwarevirtualisierung im Bios eingeschaltet sein muss?
ich wollte eigentlich hier noch etwas (kostenlose & ehrenamtliche) Hilfestellung geben :? :evil: ...

aber mit Nachrichten wie
Klaus3233 wrote: <...snip> aber wenn die
Kiste nicht läuft ruf ich beim Händler an und frag ihn was er mit für einen Schrott verkauft hat...

Ausserdem erwarte ich das in der Kiste Bezin ist, und ich nicht noch zum Autohaus n Reservekaninster mitbringen muss (Windows Additions)
nimmt mir der Schreiber jegliche Lust daran :evil:

@Klaus3233:
Kollege! Ich helfe wirklich gerne wenn ich kann! Ich tue das, weil mir hier ein Programm
kostenlos ("free as in beer") zur Verfügung gestellt wird und ich mit meiner (bescheidenen)
Hilfe etwas zurückgeben kann!
Wenn Du ein Produkt 'kaufen' willst: es gibt da eines (fängt auch mit V an) da kannst Du
regelmässig Geld ausgeben! Freu Dich schonmal auf den Hersteller-Support :lol: .
Meine ersten Virtualisierungsversuche stammen aus den Jahren 2000...2002, ich betreibe
virtualisierte Server, arbeite hier mit diversesten virtualisierten Clients. Eines kann ich Dir
versichern: Du bist beim Thema Virtualisierung nicht bei "Wünsch-Dir-was!" sondern
bei "So isses!"

Akzeptiere es oder lass es. Wenn Du eine Garantie oder Gewährleistung haben willst,
kauf' Dir nen Toaster :roll: oder such Dir jemanden, der Dir für Geld eine definierte
Leistung erbringt. Dann kannst Du auch Deine Erwartungen zur Vertragsgrundlage machen.

SORRY ... nichts für ungut (nein ich habe noch keine schlechte Laune) aber das musste mal raus!

Viel Erfolg noch!
Gruß

Dieter
Klaus3233
Posts: 9
Joined: 11. Oct 2015, 00:04

Re: Windows 10 Installation = Your PC ran into a Problem

Post by Klaus3233 »

Mittlerweile funktioniert es, lag an der deaktivierten Virtualisierung im Bios.
Post Reply