Netzwerkkarten des Host werden nicht erkannt

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Niels$
Posts: 4
Joined: 16. Sep 2014, 14:51

Netzwerkkarten des Host werden nicht erkannt

Post by Niels$ »

Hallo zusammen,

Ich habe VirtualBox (5.1.8 r111374) auf einem recht frischen Win10/64 aufgesetzt und auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Ich kämpfe noch etwas mit der Grundauflösung des Host, denn bei einer Auflösung von 2560x1440 auf 14'' sehen die meisten Gäste erst einmal merkwürdig aus, aber das kann man sich hin skalieren.
Nun brauche ich für eine VM die Netzwerkbrücke und musste feststellen, dass ich dies zwar in den Netzwerkeinstellungen des Gastes auswählen kann, das Dropdown-Feld darunter zur Auswahl des Netzwerkadapters aber leer bleibt. Aber natürlich habe ich so einige Adapter (LAN, WLAN, WAN, OpenVPN).
Hat da jemand eine Idee zu?

Niels
Post Reply