Keine Netzwerkbrücke möglich

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
UweG
Posts: 5
Joined: 23. Apr 2016, 21:39

Keine Netzwerkbrücke möglich

Post by UweG »

Hilfe! Zum Verzweifeln! Windows 7 neueste VB Version, neueste Extension. Für Gast (Windows) geht nur NAT keine Netzwerkbrücke!
Für die virtuelle Maschine Windows_10_pro konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
Failed to open/create the internal network 'HostInterfaceNetworking-Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30) #2' (VERR_INTNET_FLT_IF_NOT_FOUND).
Failed to attach the network LUN (VERR_INTNET_FLT_IF_NOT_FOUND).
Fehlercode: E_FAIL (0x80004005)
Komponente: ConsoleWrap
Interface: IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}
Virtualisierung OK. Das Problem trat auf, als ich eine ältere Version geupdatet hatte. Auch keine Deinstall und Neuinstall brachte nichts!
Danke und HILFE! Uwe
UweG
Posts: 5
Joined: 23. Apr 2016, 21:39

Re: Keine Netzwerkbrücke möglich

Post by UweG »

Notfalllössung: Habe in der Systemsteuerung eine Netzwerkbrücke zwischen Host Netzwerkkarte und Oracle Netzwerkkarte hergestellt. Geht!
Niels$
Posts: 4
Joined: 16. Sep 2014, 14:51

Re: Keine Netzwerkbrücke möglich

Post by Niels$ »

Mhh, vielleicht ein SW-Bug? ich habe ähnliche Probleme: viewtopic.php?f=5&t=80692
Kannst Du mal testen, ob Du überhaupt noch einen Adapter im PullDown-Menü hast, wenn Du Netzwerkbrücke einstellst?

Niels
UweG
Posts: 5
Joined: 23. Apr 2016, 21:39

Re: Keine Netzwerkbrücke möglich

Post by UweG »

Hallo, ja, ist da. Allerdings gebe ich zu beachten, dass W10 so ziemlich der größte Schrott ist, den ich in 25 Jahren Windows erlebt habe. Die jetzige "Endversion" ist eher eine Beta, bei jedem Update muss man zittern, was nun nicht mehr funzt. Fehler sind nicht reproduzierbar, da geht's, dort nicht, dort etwas und morgen bei jedem anders. Ich rate von W10 für den produktiven Einsatz ab! Uwe
Post Reply