Zusatzpakete_Hinzufügen

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Holger75
Posts: 3
Joined: 29. Oct 2016, 00:24

Zusatzpakete_Hinzufügen

Post by Holger75 »

Hallo!
Ich habe die Oracle VirtualBox herunter geladen und gestaret und Linux Ubuntu 16.04 installiert und es hat super funktioniert. Dann wollte ich Das Erweiterungspaket Hinzufügen, ich habe es heruntergeladen jedoch wenn ich es nun auswähle kommt folgender Fehler:
Das Zusatzpaket C:/Users/User/Downloads/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-5.1.8-111374.vbox-extpack konnte nicht installiert werden.
The installer failed with exit code 1: VBoxExtPackHelperApp.exe: error: Membership in the Administrators group is required to perform this action.
Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:ExtPackManagerWrap
Interface:IExtPackManager {edba9d10-45d8-b440-1712-46ac0c9bc4c5}
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
socratis
Site Moderator
Posts: 27329
Joined: 22. Oct 2010, 11:03
Primary OS: Mac OS X other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Win(*>98), Linux*, OSX>10.5
Location: Greece

Re: Zusatzpakete_Hinzufügen

Post by socratis »

Holger75 wrote:Membership in the Administrators group is required to perform this action.
Do NOT send me Personal Messages (PMs) for troubleshooting, they are simply deleted.
Do NOT reply with the "QUOTE" button, please use the "POST REPLY", at the bottom of the form.
If you obfuscate any information requested, I will obfuscate my response. These are virtual UUIDs, not real ones.
Martin
Volunteer
Posts: 2561
Joined: 30. May 2007, 18:05
Primary OS: Fedora other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Win7, Win10, Linux, OS/2

Re: Zusatzpakete_Hinzufügen

Post by Martin »

Alle Virtualbox Fenster schließen, dann Virtualbox mit Rechtsklick - Als Adminsitrator ausführen starten und nochmal probieren, den Extpack zu installieren.
Die Installation benötigt die erhöhten Rechte, was auf manchen Umgebungen je nach UAC-Einstellung nicht automatisch klappt.
Holger75
Posts: 3
Joined: 29. Oct 2016, 00:24

Re: Zusatzpakete_Hinzufügen

Post by Holger75 »

Danke, hat funktioniert!
Post Reply