Update: Schwerwiegender Fehler beim Start des XP-Gastes

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
vboxler4711
Posts: 3
Joined: 4. Oct 2016, 10:38

Update: Schwerwiegender Fehler beim Start des XP-Gastes

Post by vboxler4711 »

Die letzte rundum funktionierende Version der VBox ist bei mir VirtualBox-5.0.16-105871-Win. Die Updates 5.026, 5.1.4 und 5.1.6 sind insofern gescheitert, als sich danach der XP-Host nicht mehr starten lässt (Virtual Box Guru Meditation, schwerwiegender Fehler, beim Booten von XP). Die Gastsysteme Win95 und Win8 funktionieren.

Das Log-File ist zu groß, um es hier anzuhängen und hat zu viele Zeichen, um es hier reinzukopieren. :roll:
Auch URLs darf ich erst morgen einfügen, weil man dazu 1 Tag Member sein muss und 1 Beitrag gepostet haben muss. Ihr versteht es wirklich, einem das Leben schwerzumachen.

URLS kommen also morgen. :x
Martin
Volunteer
Posts: 2561
Joined: 30. May 2007, 18:05
Primary OS: Fedora other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Win7, Win10, Linux, OS/2

Re: Update: Schwerwiegender Fehler beim Start des XP-Gastes

Post by Martin »

Das Logfile sollte anhängbar sein, wenn es als ZIP gepackt wird. ;)
Externe URLs sind hier nicht gerne gesehen, und werden von den meisten nicht angeklickt.
vboxler4711
Posts: 3
Joined: 4. Oct 2016, 10:38

Re: Update: Schwerwiegender Fehler beim Start des XP-Gastes

Post by vboxler4711 »

Martin wrote:Das Logfile sollte anhängbar sein, wenn es als ZIP gepackt wird. ;)
Okay, ich wusste, da war noch was. Ich hab halt immer mit dicken Dingern zu tun, da wird nix komprimiert. :lol:
Guckstu Anhang.
Attachments
vbox.7z
(44.85 KiB) Downloaded 20 times
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Update: Schwerwiegender Fehler beim Start des XP-Gastes

Post by stefan.becker »

Ändere in den Gasteinstellungen mal die Einstellung von VT. Das geht unter System / Beschleunigung.
vboxler4711
Posts: 3
Joined: 4. Oct 2016, 10:38

Re: Update: Schwerwiegender Fehler beim Start des XP-Gastes

Post by vboxler4711 »

stefan.becker wrote:Ändere in den Gasteinstellungen mal die Einstellung von VT. Das geht unter System / Beschleunigung.
Hab's auf aktiv gesetzt und auch gleich die Nesting-Option dazu. Hat geklappt! Vielen Dank. :D
Nützt/schadet die Nesting-Option?
Post Reply