USB3 - USB-Stick nicht im Gastsystem

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
macsvenson
Posts: 1
Joined: 21. Sep 2016, 20:24

USB3 - USB-Stick nicht im Gastsystem

Post by macsvenson »

Hallo Ihr Virtualboxer ;-)

ich habe als Host einen 27" iMac mit USB3 Schnittstellen und OSX 10.11.6. Hier läuft eine aktuelle Virtualbox (5.1.6) mit installiertem Extension_Pack (5.1.6). Als Gastsystem läuft Windows 10.

Nun zum Problem - ich bekomme leider keinen USB-Stick im Gastsystem gemountet. Ich wähle in der Virtualbox USB3 und setze auch noch einen Filter mit meinem im OSX gemountetem Stick. Wenn ich nun das Gastsystem starte, kann ich unten rechts nicht meinen Stick aktivieren - er ist grau und nicht anwählbar. Ich habe auch schon verschiedene Sticks probiert (alle USB2) leider ohne Erfolg.

Weiss einer Rat?

VG Sven
Post Reply