Hilfe, ganz dolle wegen Datenaustasch -> gemeinsame Ordne

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
destalkerly
Posts: 13
Joined: 8. Jul 2007, 16:02

Hilfe, ganz dolle wegen Datenaustasch -> gemeinsame Ordne

Post by destalkerly »

Tach,
also, hab WinXP Pro SP2 mit VB.
Habe nen WinXP SP2 ohne Updates und Progs in VB.

Mein Problem, ich brauche einen Datenaustausch -> Gemeinsame Ordner hätte ich ja gerne. Und habe hier auch schon gelsen, man soll dieses Gastzeugs installieren, doch egal ob Links oder Rechtsklick drauf, es passiert nichts! Die Leiste (die Unterleiste von Geräte) geht nur weg.

Sonst versucht mit Gemeinsame Ordner einrichten, hab ich, aber der x:..... Satz meint er Fehler 53 oder Fehler 76.... kommt drauf an ob ich mit oder ohne Leerzeichen (x: \\ oder x:\\) schreibe.

Ich bekomms nicht hin, helft mir bitte!

Ich brauche es um einen Unettended WinXP zu erstellen (will via SVS die Progs basteln um die nur als Layer zu haben!)

MFG und bitte antwortet schnell^^
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Post by stefan.becker »

Das liest sich ja wie von einer Übersetzungsmaschine übersetzt.

Bitte lies das Handbuch und liefere vernünftige Infos. Genaues Vorgehen und Fehlermeldungen im Wortlaut, sonst wird das nichts.
destalkerly
Posts: 13
Joined: 8. Jul 2007, 16:02

Post by destalkerly »

Tach,
also:
Das Handbuch ist auf Englisch! und dass kann ich nicht wirklich lesen!

Es geht doch nur um diese "Gasterweiterung installation". Ich drücke sie an, doch nichts passiert!

Vorgehensweise:

Starte die VB. Starte die WinXP VB, WinXP SP2 ist drauaf installiert.
Sie fährt hoch, ich drücke die rechte STRG Taste, damit meine Maus im logischen Windows aktiviert wird (dass ich aus der VB rauskomme). Ich drücke dann in der Leiste von VB (über dem Bild der VB) "Geräte", darin ist Floppy, Disk, Ordner einbinden und mehr. Ich drücke ganz unten auf "Gasterweiterung installieren...", aber nichts passiert! - nur die Leiste von Geräte (wo Floppy, Ordner, Disk und Gasterweiterung drin steht) schließt sich!

Bitte helft mir!

MfG
Last edited by destalkerly on 8. Jul 2007, 16:40, edited 1 time in total.
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Post by stefan.becker »

Geh auf Arbeitsplatz und öffne das DVD-Laufwerk.
destalkerly
Posts: 13
Joined: 8. Jul 2007, 16:02

Post by destalkerly »

Welches? In VB oder im logischen Windows? Und dann, da habe ich C, Floppy und die ISO in nem Laufwerk geöffnet (in VB) in WinLogisch habe ich ganz viel^^....

EDIT: Wenn du wilslt kann ich dass mal aufnehmen, via BB Flashback, was ich drücke etc... .dann kannst es als Video gucken!
Last edited by destalkerly on 8. Jul 2007, 16:43, edited 1 time in total.
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Post by stefan.becker »

Im Gast, wo sonst? Der Gast muss natürlich laufen.

Ansonsten Handbuch, auch wenn du dich durchbeissen musst.
destalkerly
Posts: 13
Joined: 8. Jul 2007, 16:02

Post by destalkerly »

OK bin ich!

Hast du vll ICQ oder so damit wir nicht dass Forum bomben müssen^^
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Post by stefan.becker »

Neh, so was habe ich nicht und will ich auch nicht haben.
destalkerly
Posts: 13
Joined: 8. Jul 2007, 16:02

Post by destalkerly »

Was nun?...

Hast du Email^^
destalkerly
Posts: 13
Joined: 8. Jul 2007, 16:02

Post by destalkerly »

Hallo... antwort?
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Post by stefan.becker »

So, noch mal:

- den Gast starten

- wenn der Gast läuft, im Fenster unter "Geräte" den Menüpunkt "Gasterweiterungen installieren" aufrufen.

- Nur falls es nicht von selbst startet: Im Gast auf Arbeitsplatz klicken und das CD/DVD Laufwerk anklicken, dort den Installer starten.

Und bitte setze dich hin und lies das Handbuch.

Ich muss es auch selbst übersetzen, da muss man sich halt duchbeissen. Ansonsten solltest du bedenken: Der Service hier ist kostenlos, von daher gibt es keine "Rund um die Uhr erreichbar" Garantie. Ich mache nebenbei auch andere Sachen als surfen. Jetzt gehe ich erstmal lecker kochen, das ist mir persönlich jetzt wichtiger.
destalkerly
Posts: 13
Joined: 8. Jul 2007, 16:02

Post by destalkerly »

Also,
erstmal:

Wie soll ein 8 Klässler so einen Text entschlüsseln?
B.) Nein Geräte> Gästererweiterunginstallieren geht nicht!
Wie soll ich dass nun machen was du sagst?!

In dem DVD laufwerk ist die WinXP Iso (also geöffnet!)! Was hat es mit dem Gastzeugs zutun?!?!?!

Denn es öffnet sich dass WindowsSetup!

Also, was soll das?
destalkerly
Posts: 13
Joined: 8. Jul 2007, 16:02

Post by destalkerly »

Habs hinbekommen:

Mein Fehler, es war nur ein Gast und kein Admin Konto, aber DANKE!

Danach einfach im Abreitsplatz die CD ausgeführt, den satz x: \\vboxsvr\0 und fertgi^^

DANKE!
Dunkelangst
Posts: 1
Joined: 9. Sep 2007, 16:48

Post by Dunkelangst »

stefan.becker wrote:- den Gast starten

- wenn der Gast läuft, im Fenster unter "Geräte" den Menüpunkt "Gasterweiterungen installieren" aufrufen.

- Nur falls es nicht von selbst startet: Im Gast auf Arbeitsplatz klicken und das CD/DVD Laufwerk anklicken, dort den Installer starten.
Vielen Dank!! Das hat auch mein Problem gelöst!
Gruß
Dunkelangst
Post Reply