Zweiter Prozessor rechnet nicht mit

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Sir Mix-a-Lot
Posts: 1
Joined: 11. Aug 2016, 14:00

Zweiter Prozessor rechnet nicht mit

Post by Sir Mix-a-Lot »

Hallo und guten Tag,

ich durchsuche das Internet schon seit Tagen aber kann leider selbst keine Lösung für mein Problem finden. Daher hoffe ich das "ihr" mir weiterhelfen könnt.
Mein PC hat zweimal den gleichen Prozessor (node1 & node2) mit jeweils 6 physikalischen Kernen (core 1.1-1.6 & core 2.1-2.6)
Virtualbox zeigt mir bei den Prozessor-Einstellungen an 1-12(grün) 13-24(rot).
Wenn ich nun mein Program in der virtuellen Umgebung nutze funktioniert alles bis ich mehr als 5 cores zum rechnen gleichzeitig nutze. Ab 6 schmiert mir die VM ab.
Jetzt habe ich gesehen, dass der PC zum rechnen immer nur meinen node1 (core 1.1-1.5) verwendet.
Wie schaffe ich es, das auch der zweite Prozessor zum rechnen mit einbezogen wird damit ich auf allen 12 cores gleichzeitig rechnen kann?

Schonmal an dieser Stelle vielen Dank für die Hilfe ;-)
Post Reply