Alte VMlite xpmode Datei mit Virtual Box öffnen

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
torimaniac
Posts: 3
Joined: 2. Aug 2016, 17:44

Alte VMlite xpmode Datei mit Virtual Box öffnen

Post by torimaniac »

Hallo,
ich hatte auf einem Win 7 professional 32bit Pc mit VMlite XP mode wunderbar einen virtuellen XP laufen.
Nach Motherboard Crash wollte ich auf meinen neuen Win 7 professional 64bit mit VMlite die vhd Dateien öffnen, aber leider war das nicht mehr möglich. Ich vermutete ein Problem wegen der bit Größe und habe das erstmal eingemottet.
Nun habe ich versucht, mit mittlerweile Win10 und VirtualBox, diese .vhd Dateien zu öffnen.
Leider klappt das nur bis zum dem Menu, wo gezeigt wird, dass Window unerwartet geschlossen wurde und ob ich jetzt im abgesicherten Modus oder WIndows normal starten möchte. (was ja schonmal nicht soo schlecht ist)
Drücke ich enter passiert nichts mehr: schwarzer Bildschirm, keine Eingabe möglich.
Habt ihr eine Idee, was falsch läuft? :?:
Danke schonmal für euren support
T
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Alte VMlite xpmode Datei mit Virtual Box öffnen

Post by stefan.becker »

Versuche mal mit den Einstellungen zu spielen. Vor allem mal zwischen virtuellem SATA/IDE/SCSI-Controller wechseln, dabei auch die Typen (PIIX3/4, ICH6 etc.) probieren. Jeweils Einstellung ändern, Gast neu starten.
torimaniac
Posts: 3
Joined: 2. Aug 2016, 17:44

Re: Alte VMlite xpmode Datei mit Virtual Box öffnen

Post by torimaniac »

Danke fürdie Nachricht.
Ich bin ein winziges Stück weiter:
Window beginnt kurz zu laden, bis eine bluescreen Nachricht erscheint, die leider zu schnell ist, um sie zu lesen, bevor er wieder das Menu nach unerwarteten Runterfahren kommt.
Hier hatte ich auf ICH6 gewechslet.
Leider gibt es im Dropdown Menu des Controllers keine Auwahl ausser SATA.
Meintest du mit gast neu starten, ganz neu starten , gell?
torimaniac
Posts: 3
Joined: 2. Aug 2016, 17:44

Re: Alte VMlite xpmode Datei mit Virtual Box öffnen

Post by torimaniac »

So, es startet nachdem ich eine andere Platte mit iDE Controller gestartet habe.
Blöderweise verlangt das System die Produktaktivierung...F**k
...aber immerhin
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Alte VMlite xpmode Datei mit Virtual Box öffnen

Post by stefan.becker »

Passiert schon mal. Ich würde es, sofern gültiger Key vorhanden, mal per Telefon probieren. Nr. steht im Aktivierungsdialog.
Post Reply