Installation Windows 10 mit iso-file

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
DirkM
Posts: 3
Joined: 15. May 2016, 21:13

Installation Windows 10 mit iso-file

Post by DirkM »

Hallo,

Irgendwie drehe ich mich im Kreis mit W10.

Ich habe schon mehrfach andere Windows Versionen ohne Probleme installiert aber heute ist der Wurm drin:

Ich habe bei Microsoft das w10 iso file geladen.
Dann neue VM erstellt
iso-file als cd Laufwerk eingebunden und gestartet.
W10 Inst. läuft an, weiter ohne seriennummer, alles schön.

Dann sagt er in einem Fenster, ich solle das System ohne CD neu starten damit die Inst. durchlaufen könne.
Danach würde ich aufgefodert, die CD einzulegen und dann ginge es los...
Also iso/CD Verbindung getrennt.

Problem:
Es gibt keine Knopf mit dem ich den warmstart auslösen könnte.
"STRG-alt-entf" nimmt er nicht an...
Wenn ich die Maschine ausschalte ohne die Veränderungen zu speichern, geht alles von vorne los

Wen ich die Veränderungen speichere fährt er kurz hoch, findet aber kein Betriebssystem...

Irgendwo habe ich doch da was übersehen....


Bitte um Hilfe

Danke

Dirk
VM-F4n
Posts: 181
Joined: 25. Oct 2015, 12:53
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Win7 64-Bit

Re: Installation Windows 10 mit iso-file

Post by VM-F4n »

DirkM wrote: Problem:
Es gibt keine Knopf mit dem ich den warmstart auslösen könnte.
"STRG-alt-entf" nimmt er nicht an...
Gibt es sehr wohl!
In deiner gestarteten VM (Fenster) oben im Menü Eingabe -> Tastatur -> Einfügen Ctrl-Alt-Del.

Ich komme aber garnicht mal bis zur Installation. :roll:
DirkM
Posts: 3
Joined: 15. May 2016, 21:13

Re: Installation Windows 10 mit iso-file

Post by DirkM »

Hi,

wie gesagt: Das nimmt er nicht an....also keine Reaktion wenn ich das mache....

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Woran hapert es denn bei Dir ?
DirkM
Posts: 3
Joined: 15. May 2016, 21:13

Re: Installation Windows 10 mit iso-file

Post by DirkM »

Hier habe ich mal die Fehlermeldung kopiert
Attachments
Due Fehlermeldung als Screenshot
Due Fehlermeldung als Screenshot
Bildschirmfoto 2016-05-16 um 20.47.27.jpg (101.77 KiB) Viewed 2601 times
Enikö
Posts: 2
Joined: 30. Jan 2017, 18:23

Re: Installation Windows 10 mit iso-file

Post by Enikö »

Hallo,

hat hier jemand dazu eine Lösung gefunden? Ich habe leider exakt das gleiche Problem... :cry:
Etepetete
Posts: 400
Joined: 7. Oct 2009, 10:19
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Slackware 14.2
Location: Berlin

Re: Installation Windows 10 mit iso-file

Post by Etepetete »

Die Meldung besagt, dass du die CD in einem laufenden Windows OS starten sollst. Sie möchte keine "frische" Installation durchzuführen, eher eine Upgrade. Ich vermute, weil auf deiner virtuellen Maschine keine Seriennummer zu finden ist. Installiere Win 7 oder Win 8.1 und mache dann eine Upgrade.
Enikö
Posts: 2
Joined: 30. Jan 2017, 18:23

Re: Installation Windows 10 mit iso-file

Post by Enikö »

Hmmm,

aber ich habe den Produkt-key für Windows 10, kann also nicht wirklich ein Upgrade durchführen, oder???

Außerdem habe ich keine CD, sondern eine ISO-Datei.
Post Reply