1:1 Kopie eines Windows-System in virtualbox starten

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
paddibr
Posts: 1
Joined: 12. Nov 2015, 15:21

1:1 Kopie eines Windows-System in virtualbox starten

Post by paddibr »

Hi Community,

folgendes Szenario: Ich habe eine 1:1 Kopie (der Festplatte) eines Windows Vista Systems als image Datei. Ich habe die Imagedatei mittels vboxmanage in ein .vdi konvertiert.

Ist es in der Theorie überhaupt möglich, dass sich dann dieses .vdi in Virtualbox starten lässt? Wenn ja, was sollte ich beachten und hat schon jmd. Erfahrung damit gemacht?

Danke und Grüße,
paddibr
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: 1:1 Kopie eines Windows-System in virtualbox starten

Post by stefan.becker »

Kommt drauf an. Probieren.

Wenn es nicht geht, mit den Einstellungen spielen. I/O Apic aktivieren/deaktivieren, Wechsel des Festplattencontrollers von IDE auf SCSI auf SATA.
Lauscher
Posts: 47
Joined: 14. Mar 2012, 14:19
Primary OS: Ubuntu other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows XP, Ubuntu 7.04+10.04, Xubuntu 11.10
Location: Germany

Re: 1:1 Kopie eines Windows-System in virtualbox starten

Post by Lauscher »

Hallo paddibr,

schau mal auf Dualboot-Windows virtualisieren, da dürftest Du alle nötigen Mittel für Deinen Zweck finden.

Viele Grüße, Lauscher
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: 1:1 Kopie eines Windows-System in virtualbox starten

Post by stefan.becker »

Das nenne ich mal prompte Hilfe. Der User hat vermutlich inzwischen mit nem 3 Meter langen Bart vorm PC gesessen und auf Hilfe gewartet :)
Post Reply