LAN Anbindung per Netzwerkbrücke?

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
dataKEKS
Posts: 29
Joined: 3. Jul 2007, 14:51
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows and Linux
Location: Germany - BW
Contact:

LAN Anbindung per Netzwerkbrücke?

Post by dataKEKS »

SOS Hilfe Mayday

Ich stehe komplett auf dem Schlauch was die Sache mit der Brücke angeht, irgendwie habe ich da wohl ein dickes Verständnissproblem, denn ans laufen bekomme ich es so nicht...

Wenn ich nicht komplett auf dem Holzweg bin, muss ich in der VM unter Hostinterface eine NIC anlegen, die dann per Netzwerkbrücke mit der LAN Karte (eine Intel Pro/100VE mit aktuellem Treiber) verbunden werden soll.

Mache ich aber genau das, bekommt meine VM keine IP aus dem normalen LAN, nur genau das brauche ich.

Kann mir da mal bitte einer vom Schlauch helfen?
dataKEKS :?:
rick00
Posts: 17
Joined: 24. Jun 2007, 18:31

Post by rick00 »

Hi!

Lan Brücke?

Welchge Einstellungen hast Du denn bei der VM?
NAT, Host Intrerface...?

Wenn die VM von außen nicht erreichbar sein muß dann nimm NAT.
Dann sollte das auf Anhieb klappen.

Gruß Rick



P.S.:DHCP an!
Post Reply