Windows XP und Vista gehen, Ubuntu/Kubuntu und FC7 nicht

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
ElDiablo666
Posts: 3
Joined: 20. Jun 2007, 17:48
Contact:

Windows XP und Vista gehen, Ubuntu/Kubuntu und FC7 nicht

Post by ElDiablo666 »

Hallo zusammen,

mein Rechner (Hardware siehe Signatur) hat Windows XP SP2.
Windows Vista und XP als Gast zu installieren mit VirtualBox 1.4.0 ist kein Problem. Aber Ubuntu/Kubuntu starten nicht und Fedora Core 7 klappt auch nicht.

Ubuntu/Kubuntu zeigen den Startbildschirm, laden den Kernel und dann ist und bleibt das Bild schwarz.

FedoraCore7 fragt alles notwendige für die Installation ab, partitioniert die Festplatte und dann (wenn er die Dateien kopieren müsste) ist der grafische Installer weg und ich sehe das schwarze X für den X Server auf grauem Grund.

UltimateBootCD und SystemRescueCD (auch ein Linux) laufen wunderbar. Bei der SystemRescueCD sogar das X Window System.

Auf einer zweiten Partition habe ich Windows Vista und habe dort VirtualBox installiert. Der Test (ich glaube mit Ubuntu) zeigte dasselbe wie unter Windows XP.

Liegt das irgendwie an meiner Hardware???

MfG

Andreas
ElDiablo666
Posts: 3
Joined: 20. Jun 2007, 17:48
Contact:

Post by ElDiablo666 »

Hat denn keiner eine Idee, warum das bei mir nicht klappen will? :cry:

Ubuntu habe ich gerade mit VMware Server 1.0.3 versucht und das klappt. :(
Danny33
Posts: 1
Joined: 18. Jul 2007, 22:00
Contact:

Post by Danny33 »

ElDiablo666 wrote:Hat denn keiner eine Idee, warum das bei mir nicht klappen will? :cry:

Ubuntu habe ich gerade mit VMware Server 1.0.3 versucht und das klappt. :(
einfach noch einmal starten dann zurücksetzen und unbuntu im Rettungsmodus starten!!!! Bei mir hats geklappt :wink:
ElDiablo666
Posts: 3
Joined: 20. Jun 2007, 17:48
Contact:

Post by ElDiablo666 »

Danny33 wrote:einfach noch einmal starten dann zurücksetzen und unbuntu im Rettungsmodus starten!!!! Bei mir hats geklappt :wink:
Danke aber das kann ja nicht richtig sein.
Was für eine Hardware hast Du denn? Haben wir beide eine (oder mehrere) Komponente(n) gemeinsam?
Post Reply