Virtualbox1.4.0 / Ubuntu Feisty 32 / segmentation fault

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
kakadu
Posts: 26
Joined: 17. Jun 2007, 10:22
Primary OS: Ubuntu other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows 7_64

Virtualbox1.4.0 / Ubuntu Feisty 32 / segmentation fault

Post by kakadu »

Hallo zusammen,

ist das Problem bekannt. Gibt's da schon eine Lösung für :roll:
tux-mk
Posts: 8
Joined: 9. Jun 2007, 13:03

Post by tux-mk »

Falls Du schon eine VM eingerichtet hast hilft Dir dieser Link vielleicht weiter:

http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=385

falls nicht solltest Du eine etwas erschöfendere Beschreibung Deines Problems posten ;-)

Gruß
tux
kakadu
Posts: 26
Joined: 17. Jun 2007, 10:22
Primary OS: Ubuntu other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows 7_64

Post by kakadu »

Also, versuche ich eine genauere Beschreibung. Ich muss Virtualbox immer 2x starten. Wenn das Programm aus dem Terminal heraus starte, geht gar nichts. Fehlermeldung 'segmentation fault'. Hab auch schon den exakten Pfad im Terminal eingegeben. Die selbe Fehlermeldung.
Grueß
Roland
tux-mk
Posts: 8
Joined: 9. Jun 2007, 13:03

Post by tux-mk »

Tja ... gut ... bleiben immer noch die Fragen offen:
- Hast Du schon Virtuelle Machinen angelegt?
- Welches Gast-System hast Du in der VM installiert?
- Ist die VM schon mal gelaufen?
- ...

Du sieht, da hast Du noch Spielraum was zu erklären, damit man Dir weiterhelfen kann;-)

Aber nichts desto trotz, sieht das so aus, als würde Dir der Workaround von mir weiterhelfen, falls Du denn schon eine laufende VM angelegt hast.
kakadu
Posts: 26
Joined: 17. Jun 2007, 10:22
Primary OS: Ubuntu other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows 7_64

Post by kakadu »

Mein Gastsystem ist Win2000 und das läuft immer, wenn denn Virtualbox startet. Wenn ich die *.xml Datei umbenenne startet Virtualbox jedesmal. Ansonsten muss ich Virtualbox 2 bis mehrmals starten bis es läuft!
Ja, da hast Du möglicherweise einen Fehler entdeckt. :twisted:
Grueß
Roland
tux-mk
Posts: 8
Joined: 9. Jun 2007, 13:03

Post by tux-mk »

Demnach scheint der Workaround auch bei Dir zu funktionieren. Das freut mich.

Gruß
tux
Post Reply