Page 1 of 1

VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Posted: 1. Dec 2009, 10:00
by roswitina
Hallo Forum,

ich habe VB 3.1 auf Win7 64bit deutsch installiert. Ich kann aber kein host-only-interface erzeugen. Lediglich das einmalie Löschen ist möglich ein Neustart und eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Wer weiss noch einen Tipp?

Danke

Rosi



host-only-interface.jpg
host-only-interface.jpg (48.55 KiB) Viewed 10413 times

Re: VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Posted: 1. Dec 2009, 11:35
by wenemuc
Servus,

versuch mal die VBox als Administrator auszuführen (rechte Maustaste, "als Administrator ausführen")

Re: VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Posted: 1. Dec 2009, 17:30
by roswitina
Danke für deine Anwort, aber ich habe VBox (leider nicht erwähnt) bereits als Administrator gestartet; Versuch war negativ. Zudem habe ich auch noch versucht bei deaktivierter UAC als well known admin (nach einem Neustart) das Programm zu starten und ein Interface zu erzeugen. Was leider ebenfalls nicht möglich.

Könnte es vielleicht ein BUG sein?

Grüße
Rosi

Re: VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Posted: 1. Dec 2009, 19:40
by wenemuc
dann wärs doch von Hilfe wenn Du mal deine PC-Konfig postest, auch die NICs.
keiner meiner Kumpels und Kollegen hatten ein Problem damit, weder unter Vista, noch unter Windows 7 Ultimate (bei mir) noch unter Win7 Pro bei den anderen.

Re: VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Posted: 7. Dec 2009, 17:43
by roswitina
Danke erstmal.

Ich scheine aber nicht die einzige zu sein. die Probleme hat.

Siehe --> http://forums.virtualbox.org/viewtopic. ... ce#p113536

Ich habe dieselbe Fehlermeldung. Scheint wohl ein Bug zu sein.

Grüße
Rosi

Re: VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Posted: 15. Jun 2010, 11:24
by Luca Brasi
Hallo,

ich habe genau daselbe Problem mit Win 7 und VB 3.2.4 r62467.
Hat jemand eine Lösung gefunden?

Wäre für ne Lösung sehr dankbar.

Gruß
Luca

Re: VirtualBox 3.1 - kann host-only-interface nicht erzeugen

Posted: 14. Jul 2010, 20:32
by Carsten
Ich hatte die gleiche Meldung mit VirtualBox 3.2.6 unter Windows 7. Das konnte ich endlich lösen dank diesem Posting: http://forums.virtualbox.org/viewtopic. ... 15#p126411

Auf deutsch:
  • In die Systemsteuerung und auf Geräte Manager
  • Auf "Netzwerkadapter" klicken und oben im Menü unter "Aktion" auf "Legacyhardware hinzufügen"
  • "Weiter"
  • "Hardware manuell installieren" und "Weiter"
  • "Netzwerkadapter" auswählen und "Weiter"
  • Auf "Datenträger" klicken und in dem Dateiauswahlfenster folgende Datei öffnen: "C:\Programme\Oracle\VirtualBox\drivers\network\netadp\VBoxNetAdp.inf"
  • "VirtualBox Host-only Adapter" auswählen und das ganze abschließen.
Danach dürfte die Fehlermeldung in VirtualBox nicht mehr erscheinen.