Sicherungspunkte nach Neuinstallation des Hosts

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
TobGELL
Posts: 1
Joined: 20. Oct 2007, 18:47

Sicherungspunkte nach Neuinstallation des Hosts

Post by TobGELL »

Servus,

ich habe Virtualbox installiert und ein WinXP virtualisiert. Direkt nach der fertigen Wininstallation habe ich einen Sicherungspunkt gesetzt und von da an Treiber f?r Graka, Virenscanner etc. installiert.
Insgesamt habe ich 3 Sicherungspunkte erstellt.

SO:

Jetzt musste ich das Host Windows XP neu installieren. Ich installierte wieder Virtualbox und wollte an mein virtualisiertes System. Jetzt schaffe ich es nicht an die Sicherungspunkte zu kommen.

Ich bin soweit, dass ich eine virtuelle Maschine erstellt habe und als Festplatte die alte VDI Datei laden konnte. Dies stellt nun den Zustand des frisch installierten und virtualisierten Windows XP dar. Ich m?chte aber den Zustand nach der allerletzten Bearbeitung sprich nach Sicherungspunkt 3 haben. Diese kann ich aber nicht in die Sicherungspunktliste laden und auch nicht als Festplatte einf?gen.

Wie kann ich alte Sicherungspunkte wiederbenutzen?
kakadu
Posts: 26
Joined: 17. Jun 2007, 10:22
Primary OS: Ubuntu other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows 7_64

Post by kakadu »

Hallo zusammen,
habe das selbe Problem. Host: Feisty, Gast: WIN2000 mit 4 Sicheringspunkten. Das aktuelle Virtualbox auf eine neue Platte inst. und das vorhandene Image von WIN2000 eingebunden (Gasterweiterungen sind aktuell). Konnte auch den Pfad zu den Sicherungspunkten eintragen. Werden aber im Reiter 'Sicherungspunkte' nicht aufgef?hrt :roll: Das User Manual gibt auch keine kl?rende Antwort...vielleicht kennt 'stefan.becker' ja die Antwort :idea:
Grueß
Roland
kakadu
Posts: 26
Joined: 17. Jun 2007, 10:22
Primary OS: Ubuntu other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows 7_64

Post by kakadu »

...hab mich mal hingesetzt ubd ein bisschen nachgeforscht. Aber mein Wissen reicht nicht an das von 'stefan.becker' ran. :cry:
Der Titel k?nnte lauten: 'Es hat zu viele UUID's'
Einfach erkl?hrt sind das die 'Kennummern' der Partitionen. Wenn man Virtualbox auf eine andere HD/Partition installiert, werden nat?rlich auch andere UUID's erzeugt. Auch jeder Snapshot hat eine solche UUID. Das Ganze wird in der Registrierungsdatei (*.xml) gespeichert. Der Weg um die alten Images einzubinden f?hrt ?ber die Erzeugung einer neuen virtuellen Machine. (oder gibt es da einen klevereren Weg :?: ) Dabei wird eine neue Registrierungsdatei erstellt, die nat?rlich ganz anderst aussieht. Wie man jetzt die Angaben aus der alten *.xml-Datei ?bernimmt...keine Ahnung
Grueß
Roland
Post Reply