Server2003 netzwerkkarten problem

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Sascha321
Posts: 38
Joined: 10. Oct 2007, 05:26

Server2003 netzwerkkarten problem

Post by Sascha321 »

Hallo

ich habe auf der Virtualbox den Server 2003 installiert, doch leider bekomme ich beim hochfahren schon einen Bluescreen der aber nur 2 -3 mal kommt und dann startet die maschine doch durch.
doch dann hab ich noch ein problem mir der Netzwerkkarte, da steht das windows die Treibe rnicht laden konnte.

In der Hardware einstellung ist ein gelbes Ausrufezeichen ?ber der Netzwerkkarte.

Kann da jemand helfen?
speedfreak
Posts: 2
Joined: 17. Oct 2007, 23:03

Post by speedfreak »

Hast du schon die VBoxGuestAdditions installiert? Damit m?sste die NIC dann eigentlich funktionieren.
Sascha321
Posts: 38
Joined: 10. Oct 2007, 05:26

Post by Sascha321 »

Hallo

das Netzwerkkarten problem konnte ich l?sen, habe mir von dieser Seite die Treiber runter geladen.
http://www.amd.com/us-en/ConnectivitySo ... 86,00.html

Doch der Bluescreen beim starten kommt immer noch ab und zu.
Warum weiss ich leider auch nicht.
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Post by stefan.becker »

Hast du mal versucht, die Treiber aus den Additions nachzuinstallieren? Das geht nicht automatisch, nur manuell. Du k?nntest versuchen, ?ber Treiberaktualisierung und Verweis auf das Verzeichnis die von VB zu nehmen.
Sascha321
Posts: 38
Joined: 10. Oct 2007, 05:26

Post by Sascha321 »

Hallo

ja habe das alles schon versucht, es sind ja auch alle Ger?te vorhanden und richtig installiert bzw. erkannt.

Das einzigste was halt noch nervt ist der Bluescreen am anfang, aber habe mich nun auch langsam daran gew?hnt.

Ist halt so :(
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Post by stefan.becker »

Die Emulation von VB ist eben halt perfekt :)
Sascha321
Posts: 38
Joined: 10. Oct 2007, 05:26

Post by Sascha321 »

Ha ha ha
:? :(

Meinst wohl weil Windows auch immer Bluesreen macht??

Aber das macht windows nicht direkt nach dem start sondern meistens erst wenn die Treiber geladen werden. :shock:
Post Reply