VirtualBox mit 2x VISTA Ultimate geht auch nicht besser

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
gerd99
Posts: 7
Joined: 4. Oct 2007, 20:10

VirtualBox mit 2x VISTA Ultimate geht auch nicht besser

Post by gerd99 »

Hallo,

ich bin jetzt auch ein Einsteiger zum Thema VirtualBox. Vielleicht gibt es in diesem Forum eine Unterstützung. Ich habe aber in den vorhandenen Berichte leider keine große Resonanz vorgefunden. Das Forum und auch das Programm ist vielleicht doch noch nicht so verbreitet.

Der Hauptgrund war auch bei mir das Nutzen der USB Sticks, die leider von MS PC2007 nicht unterstützt werden. Aber genau da setzt das Problem auch bei mir ein. Es werden die USB Sticks zwar in der Hardware (VirtualBox) erkannt, aber in dem Client (bei mir Vista Ultimate) auf HOST auch Vista Ultimate leider nicht. Weder ein Laufwerk-Buchstabe, noch in der Netzwerkumgebung ist nichts vom USB zu sehen. Das ist genauso, wie hier auch schon beschrieben, mit den freigegebenen Laufwerken.
Ich möchte einfach in Zukunft Programm erst im Virtuellen testen bevor ich sie dann auf den Host installiere.

Ich muss mir jetzt auch die Frage stellen, warum ich eigentlich die ganze Prozedur der Installation von VISTA durchgeführt habe. Hätte ich vorher dieses Forum gefunden und die Beiträge gelesen, wäre ich sicherlich nachdenklicher gewesen. Nun hoffe ich stark auf das gemeinsame Testen. Den heutige Tag habe ich schon fast komplett hinter mir. Zum Trost kann ich aber wenigsten ins Internet gehen.

IP-Vergabe:
Ich habe alles versucht und komme aber nur mit der vom Installprogramm automatischen vorgegebenen IP (10.0.2.2) ins Internet. Nur mein Router (192.168.0.1) als Netzwerkverwalter, kann damit überhaupt nicht anfangen. Deswegen sind auch alle Freigaben für die Katz. Es klappt in beide Richtungen nicht.

FAZIT:
Die Hoffnung stirbt zu letzt.... :(
Last edited by gerd99 on 5. Oct 2007, 13:17, edited 1 time in total.
ciao
gerd
gerd99
Posts: 7
Joined: 4. Oct 2007, 20:10