Virtual Box lässt sich nicht installieren

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

Virtual Box lässt sich nicht installieren

Postby ruthschell » 28. Jul 2009, 09:35

Hallo,

egal welche Version der Installer bricht mit der Meldung:

The installer has encountered an unexpected error installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2356

ab.

Jemand eine Idee?
ruthschell
 
Posts: 3
Joined: 28. Jul 2009, 09:26
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

Re: Virtual Box lässt sich nicht installieren

Postby wenemuc » 4. Aug 2009, 14:42

scheint ein Fehler in der Datei zu sein, möglicherweise pfuscht Dir aber auch der Virenscanner drein.
wenemuc
 
Posts: 49
Joined: 25. Jul 2007, 08:46
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Win2000, WinXP, Win2003, Win2008, Win2008 R2, Linux

Re: Virtual Box lässt sich nicht installieren

Postby ruthschell » 8. Aug 2009, 14:38

Nein. Virenscanner ist deaktiviert und Datei wurde mehrfach neu geladen. Außerdem muß ich die Erfahrung auch bei den Vorversionen beobachten.
ruthschell
 
Posts: 3
Joined: 28. Jul 2009, 09:26
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

Re: Virtual Box lässt sich nicht installieren

Postby aseifert » 2. Sep 2009, 14:12

Hallo,

das stand hier mal im Forum - egal, ich find es nicht mehr. Entferne die Ordner im Programmverzeichnis und im persönlichen Ordner. Installiere dir das Tool " Windows Install Cleanup" und entferne Virtualbox darüber. Das Cleanup gibt es hier: http://support.microsoft.com/kb/290301/de. Danach solltest du wieder in der Lage sein Virtualbox zu installieren.

Viele Grüße...
aseifert
 
Posts: 2
Joined: 2. Sep 2009, 14:01
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Vista, Windows 7, Ubuntu, Debian, Windows 2003 R2, Windows 2008

Re: Virtual Box lässt sich nicht installieren

Postby ruthschell » 2. Sep 2009, 17:29

Besten Dank.

Es war zwar bei mir nicht die Lösung, weil bereits vollständig gelöscht und deinstalliert, aber Deine Antwort veranlasste mich nochmal nach virtualbox in der Registry zu suchen. Und siehe da ein alter Netzwerktreiber von virtualbox war noch da. Es macht also Sinn dreimal hinzuschauen.

Besten Dank nochmal.
ruthschell
 
Posts: 3
Joined: 28. Jul 2009, 09:26
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Windows XP

Re: Virtual Box lässt sich nicht installieren

Postby aseifert » 3. Sep 2009, 11:07

Hi,

prima, wenn's gelöst ist. Richtig, die Registry sollte man auch mal durchsuchen... ;)

Viele Grüße...
aseifert
 
Posts: 2
Joined: 2. Sep 2009, 14:01
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: XP, Vista, Windows 7, Ubuntu, Debian, Windows 2003 R2, Windows 2008


Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests