Einfache Spiele Spielen

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Andy1994
Posts: 6
Joined: 1. Jul 2009, 23:10
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: hä ???ß

Einfache Spiele Spielen

Post by Andy1994 »

Liebe User,
ich habe mit vorn paar Tagen VirtualBox mit Windows XP installiert, aber ich bekomme das Game "Metin2" einfach nicht zum laufen.
Es kommt immer eine Fehlermeldung "Your System does not Support 3d Graphics" oder ähnlich wenn ich es starten will...

Ist soetwas überhaupt möglich ???

MfG Andy1994

Bei Bedarf kann ich ein Bild dazuladen :)

Ein Bild ist im Anhang
1.JPG
1.JPG (105.74 KiB) Viewed 5064 times
frank
Oracle Corporation
Posts: 3362
Joined: 7. Jun 2007, 09:11
Primary OS: Debian Sid
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Linux, Windows
Location: Dresden, Germany
Contact:

Re: Einfache Spiele Spielen

Post by frank »

Schon möglich, dass die 3D-Effekte nicht erkannt werden. Auf jeden Fall solltest Du 3D-Beschleunigung in den VM-Einstellungen für diese VM aktivieren. Weiterhin solltest Du VirtualBox 3.0.0 verwenden, weil dort im Gast auch DirectX 8/9 unterstützt wird. VirtualBox 2.2.4 kann "nur" OpenGL im Gast. Manche Programme lassen sich auch im OpenGL-Modus starten, z.B. Google Earth.
Andy1994
Posts: 6
Joined: 1. Jul 2009, 23:10
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: hä ???ß

Re: Einfache Spiele Spielen

Post by Andy1994 »

j,.. ich habe die 3d beschleunigung aktiviert, mal sehen was dabei rauskommt^^
ich muss ne neue maschine anlegen weil bei der alten die maus nicht funktioniert hat und immer wenn ich sie gestartet habe, die maus des gesamten PCs eingefroren ist.
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Einfache Spiele Spielen

Post by stefan.becker »

Vor allem die Gasterweiterungen im abgesicherten Modus installieren (mit Maus in Gastfenster direkt nach Start, dann F8).
Andy1994
Posts: 6
Joined: 1. Jul 2009, 23:10
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: hä ???ß

Re: Einfache Spiele Spielen

Post by Andy1994 »

hm...
das mit dem gast dignens habe ich installiert
aber wie komme ich darein und wann muss ich F8 frücken ?
vbxusr
Posts: 42
Joined: 1. Jul 2009, 14:52
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: PUEL
Guest OSses: win XP

Re: Einfache Spiele Spielen

Post by vbxusr »

noch bevor der windows ladebildschirm der vm erscheint musst du F8 drücken, um in den abgesicherten modus zu gelangen, hier solltest du die gasterweiterungen noch einmal installieren.
Andy1994
Posts: 6
Joined: 1. Jul 2009, 23:10
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: hä ???ß

Re: Einfache Spiele Spielen

Post by Andy1994 »

ich hab zwar vb jetzt im abgesicherten modus gestartet, aber ich kann die gasterweiterungen nicht installieren... wenn ich oben auf den button klicke, passiert gar nichts...

bitte um hilfe
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Einfache Spiele Spielen

Post by stefan.becker »

Anschließend im Gast den Arbeitsplatz öffnen klickedieklick das CD Laufwerk markieren.
Andy1994
Posts: 6
Joined: 1. Jul 2009, 23:10
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: hä ???ß

Re: Einfache Spiele Spielen

Post by Andy1994 »

muss ich ein "Gastkonto" einrichten oder wie ?^^
ich bin noch etwas unerfahren
ich mache mal ein konto auf
fixedwheel
Volunteer
Posts: 1699
Joined: 13. Sep 2008, 02:18

Re: Einfache Spiele Spielen

Post by fixedwheel »

kein Gastkonto einrichten
stefan.becker wrote:Anschließend im Gast
heisst: in der virtuellen Maschine ... die Gasterweiterungen werden als virtuelle CD angeboten und im abgesicherten Modus gibts wohl keine Automatik, Du musst dich also schon selbst dahin klicken
Andy1994
Posts: 6
Joined: 1. Jul 2009, 23:10
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: hä ???ß

Re: Einfache Spiele Spielen

Post by Andy1994 »

aachso :)
heute habe ich keine zeit, werde also morgen
weitermachen
danke schonmal für eure hilfe ;)
Post Reply