Page 1 of 1

Einfache Spiele Spielen

Posted: 6. Jul 2009, 12:15
by Andy1994
Liebe User,
ich habe mit vorn paar Tagen VirtualBox mit Windows XP installiert, aber ich bekomme das Game "Metin2" einfach nicht zum laufen.
Es kommt immer eine Fehlermeldung "Your System does not Support 3d Graphics" oder ähnlich wenn ich es starten will...

Ist soetwas überhaupt möglich ???

MfG Andy1994

Bei Bedarf kann ich ein Bild dazuladen :)

Ein Bild ist im Anhang
1.JPG
1.JPG (105.74 KiB) Viewed 5065 times

Re: Einfache Spiele Spielen

Posted: 6. Jul 2009, 13:32
by frank
Schon möglich, dass die 3D-Effekte nicht erkannt werden. Auf jeden Fall solltest Du 3D-Beschleunigung in den VM-Einstellungen für diese VM aktivieren. Weiterhin solltest Du VirtualBox 3.0.0 verwenden, weil dort im Gast auch DirectX 8/9 unterstützt wird. VirtualBox 2.2.4 kann "nur" OpenGL im Gast. Manche Programme lassen sich auch im OpenGL-Modus starten, z.B. Google Earth.

Re: Einfache Spiele Spielen

Posted: 6. Jul 2009, 14:36
by Andy1994
j,.. ich habe die 3d beschleunigung aktiviert, mal sehen was dabei rauskommt^^
ich muss ne neue maschine anlegen weil bei der alten die maus nicht funktioniert hat und immer wenn ich sie gestartet habe, die maus des gesamten PCs eingefroren ist.

Re: Einfache Spiele Spielen

Posted: 6. Jul 2009, 20:21
by stefan.becker
Vor allem die Gasterweiterungen im abgesicherten Modus installieren (mit Maus in Gastfenster direkt nach Start, dann F8).

Re: Einfache Spiele Spielen

Posted: 7. Jul 2009, 15:38
by Andy1994
hm...
das mit dem gast dignens habe ich installiert
aber wie komme ich darein und wann muss ich F8 frücken ?

Re: Einfache Spiele Spielen

Posted: 7. Jul 2009, 16:10
by vbxusr
noch bevor der windows ladebildschirm der vm erscheint musst du F8 drücken, um in den abgesicherten modus zu gelangen, hier solltest du die gasterweiterungen noch einmal installieren.

Re: Einfache Spiele Spielen

Posted: 7. Jul 2009, 19:41
by Andy1994
ich hab zwar vb jetzt im abgesicherten modus gestartet, aber ich kann die gasterweiterungen nicht installieren... wenn ich oben auf den button klicke, passiert gar nichts...

bitte um hilfe

Re: Einfache Spiele Spielen

Posted: 7. Jul 2009, 20:48
by stefan.becker
Anschließend im Gast den Arbeitsplatz öffnen klickedieklick das CD Laufwerk markieren.

Re: Einfache Spiele Spielen

Posted: 7. Jul 2009, 21:53
by Andy1994
muss ich ein "Gastkonto" einrichten oder wie ?^^
ich bin noch etwas unerfahren
ich mache mal ein konto auf

Re: Einfache Spiele Spielen

Posted: 7. Jul 2009, 23:31
by fixedwheel
kein Gastkonto einrichten
stefan.becker wrote:Anschließend im Gast
heisst: in der virtuellen Maschine ... die Gasterweiterungen werden als virtuelle CD angeboten und im abgesicherten Modus gibts wohl keine Automatik, Du musst dich also schon selbst dahin klicken

Re: Einfache Spiele Spielen

Posted: 8. Jul 2009, 09:27
by Andy1994
aachso :)
heute habe ich keine zeit, werde also morgen
weitermachen
danke schonmal für eure hilfe ;)