Einfache Spiele Spielen

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.

Einfache Spiele Spielen

Postby Andy1994 » 6. Jul 2009, 12:15

Liebe User,
ich habe mit vorn paar Tagen VirtualBox mit Windows XP installiert, aber ich bekomme das Game "Metin2" einfach nicht zum laufen.
Es kommt immer eine Fehlermeldung "Your System does not Support 3d Graphics" oder ähnlich wenn ich es starten will...

Ist soetwas überhaupt möglich ???

MfG Andy1994

Bei Bedarf kann ich ein Bild dazuladen :)

Ein Bild ist im Anhang
1.JPG
1.JPG (105.74 KiB) Viewed 1867 times
Andy1994
 
Posts: 6
Joined: 1. Jul 2009, 23:10
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: hä ???ß

Re: Einfache Spiele Spielen

Postby Frank Mehnert » 6. Jul 2009, 13:32

Schon möglich, dass die 3D-Effekte nicht erkannt werden. Auf jeden Fall solltest Du 3D-Beschleunigung in den VM-Einstellungen für diese VM aktivieren. Weiterhin solltest Du VirtualBox 3.0.0 verwenden, weil dort im Gast auch DirectX 8/9 unterstützt wird. VirtualBox 2.2.4 kann "nur" OpenGL im Gast. Manche Programme lassen sich auch im OpenGL-Modus starten, z.B. Google Earth.
Frank Mehnert
Oracle Corporation
 
Posts: 2523
Joined: 7. Jun 2007, 09:11
Location: Dresden, Germany
Primary OS: Debian Lenny
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Linux, Windows

Re: Einfache Spiele Spielen

Postby Andy1994 » 6. Jul 2009, 14:36

j,.. ich habe die 3d beschleunigung aktiviert, mal sehen was dabei rauskommt^^
ich muss ne neue maschine anlegen weil bei der alten die maus nicht funktioniert hat und immer wenn ich sie gestartet habe, die maus des gesamten PCs eingefroren ist.
Andy1994
 
Posts: 6
Joined: 1. Jul 2009, 23:10
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: hä ???ß

Re: Einfache Spiele Spielen

Postby stefan.becker » 6. Jul 2009, 20:21

Vor allem die Gasterweiterungen im abgesicherten Modus installieren (mit Maus in Gastfenster direkt nach Start, dann F8).
stefan.becker
Volunteer
 
Posts: 7047
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Einfache Spiele Spielen

Postby Andy1994 » 7. Jul 2009, 15:38

hm...
das mit dem gast dignens habe ich installiert
aber wie komme ich darein und wann muss ich F8 frücken ?
Andy1994
 
Posts: 6
Joined: 1. Jul 2009, 23:10
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: hä ???ß

Re: Einfache Spiele Spielen

Postby vbxusr » 7. Jul 2009, 16:10

noch bevor der windows ladebildschirm der vm erscheint musst du F8 drücken, um in den abgesicherten modus zu gelangen, hier solltest du die gasterweiterungen noch einmal installieren.
vbxusr
 
Posts: 42
Joined: 1. Jul 2009, 14:52
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: PUEL
Guest OSses: win XP

Re: Einfache Spiele Spielen

Postby Andy1994 » 7. Jul 2009, 19:41

ich hab zwar vb jetzt im abgesicherten modus gestartet, aber ich kann die gasterweiterungen nicht installieren... wenn ich oben auf den button klicke, passiert gar nichts...

bitte um hilfe
Andy1994
 
Posts: 6
Joined: 1. Jul 2009, 23:10
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: hä ???ß

Re: Einfache Spiele Spielen

Postby stefan.becker » 7. Jul 2009, 20:48

Anschließend im Gast den Arbeitsplatz öffnen klickedieklick das CD Laufwerk markieren.
stefan.becker
Volunteer
 
Posts: 7047
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Einfache Spiele Spielen

Postby Andy1994 » 7. Jul 2009, 21:53

muss ich ein "Gastkonto" einrichten oder wie ?^^
ich bin noch etwas unerfahren
ich mache mal ein konto auf
Andy1994
 
Posts: 6
Joined: 1. Jul 2009, 23:10
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: hä ???ß

Re: Einfache Spiele Spielen

Postby fixedwheel » 7. Jul 2009, 23:31

kein Gastkonto einrichten
stefan.becker wrote:Anschließend im Gast

heisst: in der virtuellen Maschine ... die Gasterweiterungen werden als virtuelle CD angeboten und im abgesicherten Modus gibts wohl keine Automatik, Du musst dich also schon selbst dahin klicken
fixedwheel
Volunteer
 
Posts: 1699
Joined: 13. Sep 2008, 02:18

Re: Einfache Spiele Spielen

Postby Andy1994 » 8. Jul 2009, 09:27

aachso :)
heute habe ich keine zeit, werde also morgen
weitermachen
danke schonmal für eure hilfe ;)
Andy1994
 
Posts: 6
Joined: 1. Jul 2009, 23:10
Primary OS: MS Windows XP
VBox Version: PUEL
Guest OSses: hä ???ß


Return to Allgemeine Diskussionen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests