Einzelne Programme unter VirtualBox

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
ottscho
Posts: 5
Joined: 12. Sep 2007, 07:33

Einzelne Programme unter VirtualBox

Post by ottscho »

Guten Morgen,

ich habe auf Heise gelesen, dass es möglich ist, in der neuen Version einzelne Programme in Fenstern auszuführen.

Gibt es irgendwo eine Supportliste, welche Programme unterstützt werden?
Mich würde speziell die Adobe Produkte interessieren.

Vielen Dank

Gruß
ottscho
LFS-Nr-3305
Volunteer
Posts: 116
Joined: 8. Jun 2007, 11:36

Post by LFS-Nr-3305 »

Das ist nicht Crossover oder Wine. Ich denke, es sollte unter VB alles laufen, was unter Deinem Windows sowieso läuft. Einschränkung mag der Zugriff auf gewisse Hardware sein, die vielleicht unter VB nicht vorgesehen ist. Ich hab' z.B. gar nicht erst probiert, den Treiber für meinen SCSI-Scanner von Nikon zum Laufen zu kriegen.

Bei mir läuft unter Windows 2000 in VB 1.4 mit Kubuntu 7.04 als Host u.a. Lexware Buchhalter, Elster Formular, der Treiber für meinen Canon D2400U USB-Scanner, natürlich Internet Explorer, Dreamweaver MX, Acrobat 4 (nicht der Reader, sondern die Vollversion) und dann noch das eine oder andere, was ich ausprobiert, aber zugunsten irgend eines anderen Programmes wieder verworfen habe, wie Adobe GoLive CS2, das Electronic Banking Programm der Volksbanken usw. usf.
de.linux.user
Posts: 20
Joined: 10. Aug 2007, 20:02

Post by de.linux.user »

was möglich ist, ist die Ausführung der VM (ganz normal wie immer) und speziell bei windows die verschmelzung des windows-desktops mit deinem linuxdesktop.
Die Fenster werden sozusagen entkoppelt. Alles läuft dadurch aber immer noch normal über die VM, also kannst du damit rechnen für Photoshop statt 1 Gig Ram halt zwei zu benötigen usw.
Wenn dich das nicht stört ist dies genau das richtige für dich!
ottscho
Posts: 5
Joined: 12. Sep 2007, 07:33

Post by ottscho »

silicon
Die Software liegt für Windows und Linux vor und ermögliche zum ersten Mal das Feature 'Seamless Windowing'. Damit lässt sich in einer Linux-Umgebung eine Windows-Anwendung in einem eigenen Fenster öffenen.
Sprich ich muss die VM ganz normal straten, aber die Fenster lassen sich dann frei ins Linux ziehen?
Post Reply