Canon USB Scanner Ubuntu 7.04

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
ZD2
Posts: 15
Joined: 29. Jul 2007, 12:31

Canon USB Scanner Ubuntu 7.04

Post by ZD2 »

Hallo,

ich habe XP unter Ubutnu installiert und die Filter für meinen USB Canon Scanner gesetzt. Jetzt kommt die Fehlermeldung:

Not permitted to open USB device, check usbfs option
Fehlercode 0x80004005

funktioniert die Lösung aus dem Handbuch (für Suse) auch bei Ubuntu oder welche Änderungen muß es geben?
LFS-Nr-3305
Volunteer
Posts: 116
Joined: 8. Jun 2007, 11:36

Post by LFS-Nr-3305 »

Bei mir (Host: Kubuntu 7.04, Gast: Windows2000, Version: VB 1.40) arbeitet der Canon D2400U perfekt. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie Windows die Treiber-CD angefordert und das Gerät installiert hatte, als ich den Stecker einstöpselte. Wie auch seit Monaten im deutschsprachigen Kubuntu-Forum nachzulesen, Suchworte z.B. scanner + canon.

Das mit dem Filter setzen verstehe ich aber nicht. War nicht nötig. Gasterweiterungen müssen natürlich installiert sein.
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Post by stefan.becker »

Scanner laufen am stabilsten über saned, den Sane Netzwerk Damon. Und in Windows dann die SaneTwain Bridge. Geht perfekt und stabil.
ZD2
Posts: 15
Joined: 29. Jul 2007, 12:31

Post by ZD2 »

Jetzt läuft er (fstab Eintrag fehlte). Dieser Scanner wird von SANE nicht erkannt. Trotzdem Danke
Post Reply